T-Com Techniker kommt einfach nicht

• Problematisch ist auch dass Tefönica Anschlüsse verkauft die es noch gar nicht gibt.

In einem Ortsnetz im Berliner Umland verkauft 1+1, freenet und Ö2 Anschlüsse seit Mai 2007. Die ersten davon wurden von mir kurz vor Weihnachten geschaltet.

Storno-Quote: 90%. Entweder schon längst wieder umgezogen, Haus wegen komplettsanierung schon leer, oder beim anderen Anbieter.

Bei einem anderen Ortsnetz hat Telefonica virtuelle Kolo bauen lassen. Leider gibt es bei der Verbindung ÜVt-HVt dreher und die Dinger kommen alle als Störung wieder.

• Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Bei einem anderen Ortsnetz hat Telefonica virtuelle Kolo bauen lassen. Leider gibt es bei der Verbindung ÜVt-HVt dreher und die Dinger kommen alle als Störung wieder.

Was ist virtuelle Kolo? Steht die Technik dabei an einem anderen Standort?

• Virtuelle Kolo: Die Technik steht draussen, in KVz-ähnlichen Gehäusen.

Bsp. Dahlwitz-Hoppegarten, VSt 3342-3, Gewerbestrasse 0, EweTel steht draussen (virtuelle Kolo) und hat kein Platz für DSL, Arcor hat den Kolo-Raum in der ehemaligen Küche.

• Zitat

Somit wissen sie meist nichts vom Termin. Der Techniker hat natürlich keine Zeit dem Kunden hinterherzutelefonieren und hinterlässt eine Karte im Briefkasten.

Ich habe eine SMS von Alice mit dem 10.3 als Termin bekommen. Das habe ich sicherlich nicht überlesen. ;) Dann kam um 17 Uhr (am 10.3.) eine SMS "Lieber Kunde! Terminverschiebung: Der T-Com-Techniker kommt am 13.3. zwischen 8 und 16 Uhr..."
    Eine Karte war auch definitiv KEINE im Briefkasten. Am 10.3 waren die anscheined ausgelastet, am 13.3 haben sie garkeine Angabe gemacht! Daher interpretiert Alice den Anschluss jetzt ja auch als geschaltet. :)

Zitat

PS. Die Termine können sehr wohl näher eingegrenzt werden. Die kürzeste Zeitspanne ist dabei von 8 bis 10 Uhr Vormittag. Die längste von 12 Uhr Mittag bis schlimmstenfalls 18:30 Uhr Abends. Ganztägige Termine dürfen nur vergeben werden, wen...

Alice vergibt die Termine für die erste Schaltung immer NUR von 8 bis 16 Uhr! Habe die Zeitangabe per SMS bekommen, und an der Hotline hat man mir auch gesagt, dass man an der Zeit nichts ändern könne. Man könne den Termin immer nur auf in 7 Tagen verschieben!

Der Termin für die Störungsbehebung am Montag ist jetzt endlich von 13 bis 17 Uhr. Das ging aber auch nur, weil mein Anschluss jetzt als geschaltet aber fehlerhaft gemeldet ist.

An sich war der Techniker auch schon mal da, und hat in der Wohnung die TEA Box gewechselt. Nur den Telefonkasten im Keller haben wird damals nicht gefunden (wurde bei der letzten Renovierung überpinselt). Und da liegt dann vermutlich auch der Fehler...

• Das mit dem Verteiler im Keller wird es sein. Als mein Alice-Anschluß geschaltet wurde, mußte der Techniker am Verteiler im Keller irgendwas umstecken.

tobife

• Ich gehe auch stark davon aus, dass es daran liegt. Nur muss dafür halt ein Techniker vorbeikommen. Aber morgen habe ich ja den Entstörungstermin. Mal sehen ob da dann endlich mal jemand kommt. Wenn nicht wäre es immerhin der dritte feste Termin in Folge bei dem keiner gekommen ist.
    (Habe irgendwie die Hoffnung, dass die bei einem Entstörungstermin dann doch kommen, wenn sie bei einem Schaltungstermin schon nicht auftauchen...)

• Zitat

Original geschrieben von prana

(Habe irgendwie die Hoffnung, dass die bei einem Entstörungstermin dann doch kommen, wenn sie bei einem Schaltungstermin schon nicht auftauchen...)

steh ich eigentlich auf der ignore-liste?

ich bin aber trotzdem gespannt, wo dein dsl-signal herkommen soll. Aus dem Keller?

• Nein, bist du nicht... ;)

Zitat

ich bin aber trotzdem gespannt, wo dein dsl-signal herkommen soll. Aus dem Keller?

Davon gehe ich doch mal aus.

Gestern war übrigens ein Techniker da... Zumindest behauptet das die Karte im Briefkasten... Da ich aber von 12-18 Uhr daheim war und dafür sogar einen Zeugen habe, ist das jetzt etwas peinlich für den Techniker, der entweder an der falschen Klingel, oder halt eben garnicht geklingelt hat.
    Gut, da noch eine Person mit gleichem Nachnamen im Haus wohnt, kann das mit der falschen Klingel schon sein, aber dann muss er schon arg geistesabwesend gewesen sein, da der Vorname auch auf der Klingel steht, und ich extra noch ein Zettel hingehängt habe!

Lustige war: Als ich einen neuen Termin ausmachen wollte, wurde mir ein fester Termin um Punkt 13.00 vorgegeben. Eine Stunde später klingelt das Telefon und ich werde angeschnautzt, dass man so einen Termin nicht vergeben könne. Dabei war der Terminvorschlag so nichtmal von mir gekommen. ;) Komischer Verein...

Jetzt wollen sie am Mittwoch kommen. Bin mal gespannt was dann schiefläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!