aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!

  • Das hier gehört aber eher ins Prepaid Forum.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Wenns kostenlos war, verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wenn Dir die Karte nicht zusagt, verballere das Guthaben und schmeiß sie dann weg. :rolleyes:

  • Falls dir die Rufnummer so gut gefällt kannst du ja portieren.


    Dramatischer war es früher als es noch keine Rufnummernportierung gab, wenn man sich da für teueres Geld eine schöne Rufnummer bei eBay ersteigert hat, sich die Karte dann aber als Providerkarte geoutet hat und die Nummer dann nicht in einen Orginalvertrag übernommen werden konnte.

  • Re: aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!


    Zitat

    Original geschrieben von jeps


    Hab ich bei Prepaid irgendwelche Nachteile wenn ich bei Debitel anstatt dem Originalnetz direkt bin?


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D . Aber mal im Ernst, Provider CallYa Karten von Debitel haben den Nachteil das die Hotline unverschämt teuer ist, Dienste die man bei Vodafone direkt buchen kann, sind bei Debitel CallYa soweit ich weis nicht buchbar (Happy UMTS für CallYa).


    Die Onlinekundenbetreuung ist nichts weiteres, als das man eine kostenlose Debitel Emailadresse bekommt und mehr auch nicht. Bei Vodafone kann man Online den Tarif wechseln und zudem sind Tarifoptionen bei Debitel nur über die Hotline buchbar wenn überhaupt.


    Debitel schaltet auch CallYa Karten noch ab wenn diese nicht benutzt oder aufgeladen werden (war früher so).


    Wenn schon CallYa dann lieber das Original.

  • Re: Re: aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!



    ...nicht zu vergessen, dass im Falle von Vodafone dann keine Sternensammler zum zug kommen :rolleyes:
    Aber unabhängig davon: der Anbieter schreibt ja nirgends explizit, dass es sich um eine Original Netzbetreiberkarte handelt. Insofern wäre ich mit den Begriff "Betrug" des TE etwas vorsichtig. Übrigens liefer Aixkom nach meinen Infos gemischt aus: mal original und mal Debitel. Ich selber habe vor einiger Zeit mal eine T-Mobile Xtra-Card von denen bekommen, die war Original...


    Bye, Mike

  • Außerdem gibt's bei Providerkarten bis jetzt keine "Barauszahlung" des Restguthabens bei Kündigung. DAS würde mich stören.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Außerdem gibt's bei Providerkarten bis jetzt keine "Barauszahlung" des Restguthabens bei Kündigung. DAS würde mich stören.


    Man kann das Ganze auch etwas verallgemeinern und mit dem TE konform gehen, dass ein Provider immer Nachteile bringt gegenüber dem Original Netzbetreiber (Discounter mal ausgenommen).


    Bye, Mike

  • schaut aber so aus, als ob nur die xtra-karte von debitel ist, wenn man eine callya-karte bestellt, steht in der bestätigungsmail folgendes:


    Zitat

    Wenn ihre Karte wider Erwachten nicht funktionieren sollte müssen Sie in einen vodafone Shop, da der Netzbetreiber die Aktivierung mit Ihren Personendaten abgelehnt hat und nur vodafone Shops diese aktivieren können


    da die vdf-shops nur auf die eigenen daten zugreifen können, nicht aber auf die daten von providern, scheints ne originale zu sein wo man die vdf-stars abgreifen kann.

  • Stimmt, das hier passt eher ins Prepaid Forum.


    Meine Vodafone Karte ist jetzt von Debitel. Auf die von T-Mobile warte ich noch. Ich hätte schon gerne original T-Mobile.


    Kann man zum originalen Netz hin wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!