Suche mind 5 iPhones mit Rechnung

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich poste hier richtig!


    Eine Anfrage an die diversen Händler hier im Forum:


    Wir benötigen mind. 5 iPhones für die Geschäftsführung eines größeren Betriebes.
    Die Geräte können aus den USA oder GB importiert sein- kein Problem.
    Angebote können für 8GB bzw/und 16GB Geräte geschrieben werden.


    Wichtig ist nur:
    Das Ganze muss absolut legal und mit Rechnung und ganz offiziell sein.


    Da ich mich persönlich mit dieser Unlock-Geschichte nicht auskenne, bräuchte ich noch Infos, ob ein legaler Unlock fürs Vodafone-Netz von seiten des Händlers möglich wäre, oder ob dies überhaupt legal ist!
    Die Herrschaften möchten nämlich unter keinen Umständen ihren Anbieter wechseln.


    Falls das rechtlich nicht ok ist, erübrigt sich die Anfrage!


    u.U. kann sich die Zahl der Geräte kurzfristig noch erhöhen!


    MfG,
    buelandio

  • Kann man mit einem klarem Nein beantworten.


    1. Entfernen des Simlocks als Gewerbetreibender ist nicht erlaubt
    2. Geräte aus den USA sind ein illegaler Parallelimport und verletzt das Markenrecht von Apple. Heißt für den Kunden das es keine Gewährleistung seitens Apple hier vor Ort gibt.
    3. kann es dir passieren das nach einem Firmware-Update via Internet der Simlock wieder aktiv ist und aufgrund der neuen Firmware nicht mehr entfernt werden kann.

  • Käme fast nur der Kauf in Frankreich mit offiziellem Unlock in Frage.
    Wird aber etwas teurer.
    Oder warten, bis es die Teile in Kürze in Österreich gibt. Dort ist der Unlock auch legal.

  • Moin!


    Original geschrieben von BuBubaer


    > Kann man mit einem klarem Nein beantworten.


    Naja.


    > 1. Entfernen des Simlocks als Gewerbetreibender ist nicht erlaubt


    Richtig.
    In den USA hingegen ist das OK.


    > 2. Geräte aus den USA sind ein illegaler Parallelimport und verletzt das Markenrecht von Apple.


    Ein privater Import ist vollkommen legal.


    > Heißt für den Kunden das es keine Gewährleistung seitens Apple hier vor Ort gibt.


    Richtig, aber andere Baustelle.


    > 3. kann es dir passieren das nach einem Firmware-Update via Internet der Simlock
    > wieder aktiv ist und aufgrund der neuen Firmware nicht mehr entfernt werden kann.


    Richtig.


    Lösung: Geräte in den USA kaufen lassen, dort unlocken, dann privat importieren.



    Gerhard

  • Also ich meine in Österreich gibts die schon, hab im Januar beim Discounter Penny welche für 799 Euronen gesehen. Unlock

    Dumm ist der, der Dummes tut

    ...es heißt Nukular...

  • Macgerhard


    die Vorgabe war das es 100%ig sauber ist und mit offizieller Rechnung für die Firma, mit ziemlicher Sicherheit um die Vorsteuer geltend zu machen. Somit immernoch klares Nein, da ein Import von 5 Geräten für die gewerbliche Nutzung, egal on man sie weiterverkauft oder nicht, damit nicht erlaubt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!