Von online Möbelbestellungen ist abzuraten.

  • Edit: Sorry, dass der Threadtitel etwas schlecht gewählt wurde.
    Hier ein paar Alternativen:
    „Meine schlechten Erfahrungen mit der Bestellung von Möbeln bei diversen Onlineanbietern“
    oder
    „Warum ich persönlich nie wieder Möbel online bestellen werde.“
    __


    Nachdem ich bei Ebay mit einer Möbelersteigerung (von gewerblich) richtig auf die Schnauze gefallen bin, Verkäufer war ein Betrüger (…).
    Stand für mich fest bei Möbelbestellungen übers Internet nie wieder in Vorkasse zu gehen. :flop:


    Nun ergab sich letztes Jahr durch so genante „Aktionsprozente“ bzw. „Gutscheine“ (ist legal und funktioniert auch) eine Möglichkeit mit 20 % Preisnachlass bei Quelle ein diverses Möbelstück zu kaufen.
    Da ich Erstbesteller war, legte ich einen Account an, gab bei der Bestellung den Code ein. Dieser wurde auch von Quelle akzeptiert.
    Ich erhielt auch eine Bestätigungsmail mit dem voraussichtlichen Liefertermin (ca.9 Wochen).
    Ein paar Tage danach erhielt meine Frau (!) per Post eine Bestätigung für ihre (?) Bestellung. :confused:
    Darauf hin rief ich beim Kundenservice von Quelle an, was das den soll.
    Man sagte mir, da meine Frau bereits Kundin bei Quelle ist (diverse Katalogbestellungen), könnten die anderen Familienmitglieder im selben Haushalt nur einen untergeordneten Account bekommen, die Bestellungen würden automatisch über den (Master) Account des Erstbestellers bei Quelle (der Person eines Haushaltes) laufen.
    Nun ja, absoluter Unsinn in meinen Augen (…). :gpaul:
    Nach ca. 8 Wochen eine Postmitteilung von Quelle das der Liefertermin sich um 3 Wochen verschiebt wegen Produktionsschwierigkeiten.
    In der Zwischenzeit war der von mir bestellte Artikel bei Quelle-online nicht mehr verfügbar (ausverkauft).
    Als auch dann der neue Lieferzeitraum erfolglos verstrichen war, ohne dass wir diesmal eine Benachrichtigung erhalten, hatten, rief ich beim Kundenservice an wo man mir wiederum einen neuen Termin für die Lieferung nannte.
    Als auch dieser erfolglos verstrich, wollte mir die 400.-€ Job-Dame vom Kundenservice wieder einen neuen Liefertermin nennen, da platzte mir der Kragen, sodass ich einwenig meine guten Manieren am Telefon vergas (…) und ich sie auforderte mich mit einem ihrer Vorgesetzten zu verbinden.
    Was dann auch geschah, dieser bestätigte mir das der Artikel restlos ausverkauft sei und auch nicht mehr wieder ins Angebot aufgenommen wird.
    Dies wurde auch nochmal per Post bestätigt, meine Frau erhielt eine Gutschrift von 20.-€ auf ihr Quelle-Konto das mit einer neuen Bestellung verrechnet werden soll.
    Bezogen auf die 20% Preisnachlass (Gutschein) die ca. 130.- € ausmachten ein Witz.
    Unser Fazit: Nie wieder bei Quelle einkaufen. :flop:


    Also unternahm ich einen weiteren Versuch beim Versandhaus Neckermann.
    Account eingerichtet, Bestellung abgegeben.
    Bestätigungsmail erhalten, Liefertermin 12 bis 14 Tage.
    Die zwei Wochen verstrichen ohne das eine Lieferung erfolgte.
    Kundenservice nannte mir einen neuen Zeitraum, dieser verstrich auch erfolglos.
    Kundenservice sagte: „Neckermann kann nix für, Produktionsschwierigkeiten“ und gaben mir wieder einen neuen Termin.
    Gleichzeitig setzte ich Neckermann eine Frist zur Lieferung, bei Nichterfüllung mit Rücktritt von meiner Bestellung und der Deaktivierung meines Accounts.
    Eine Woche vor Fristablauf erhielt ich einen Anruf vom Kundenservice, dass die Möbel nächste Woche geliefert werden.
    Haha, die Möbel wurden nicht geliefert, wir haben zwischenzeitlich in einem hiesigen Möbelgeschäft eingekauft, zwar etwas teurer aber dafür wurde es auch geliefert.
    Unser Fazit: Nie wieder bei Neckermann einkaufen.:flop:


    Wahrscheinlich ist das der neue „Kundenservice“ von diversen Versandhäusern.
    Erst mal abzuwarten bis genügend Posten von einem Möbelartikel bestellt werden.
    Bevor man diese dann beim Hersteller in Auftrag gibt oder geben kann.
    Sodass man mit einer größeren Stückzahl (Bestellung) den Gesamtpreis noch einmal beim Hersteller runterhandeln kann.
    Für die Gewinnmaximierung des Unternehmens.
    Auf Kosten der angegeben Lieferzeit und dem vertrauen der Kunden.


    Anmerkung: Ich habe auch sehr gute Erfahrungen bei Onlinebestellungen gemacht.
    Zum Beispiel: Otto, Möbelbestellung vor ca. 4 Jahren und Amazon zwar keine Möbelbestellung aber immerhin der begehrte Asus-EEE und diverse andere Bestellungen wurden pünktlich geliefert.
    :top:

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • kann ich bei Quelle nur bestätigen.


    Warte seit rund 4 Wochen auf einen Couchtisch, Termin war bis 13.03 - jetzt hab ich heute gleich mal angerufen, wurde verschoben auf den 20.03


    Ich da aber so nerviger Kunde, dass ich da gleich nächste Woche wieder anrufe.


    Bin gespannt, denke, dass ich dann den 27.03 als Termin mitgeteilt bekomme ;o)


    Alles Gauner.....

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • sorry - Doppelposting

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Re: Von online Möbelbestellungen ist abzuraten.


    Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Re: Von online Möbelbestellungen ist abzuraten.


    So pauschal nicht richtig und auch als Threadtitel bedenklich.


    Du hast schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich habe mehrfach gute Erfahrungen gemacht, habe Möbel bekommen, die ich trotz Großstadt hier nirgends bekommen hätte. Deshalb verallgemeinere ich aber nicht hier im Forum "Möbelbestellungen online klappen gut"


    Und zu Termin-/Lieferverschiebungen:


    Das passiert genauso bei Möbeln ab und an, wenn man nicht online, sondern vor Ort kauft.


    Braucht man diesen Thread?

    Mit Grüßen ...

  • Bei Ikea online gekauft, alles einwandfrei. Sprit, Nerven und eine Verstauungsorgie im Ikea-Parkhaus erspart ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Von online Möbelbestellungen ist abzuraten.



    Wenns nach dir geht, hat im Geplauder wohl kein Thread ein Berechtigungsgrund. :D


    Aber bis auf die Threadüberschrift erfüllt das hier doch seinen Zweck, Erfahrungsaustausch!


    :top:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Nochmal Sorry für den Threadtitel, habe oben ein paar Alternativen hinzugefügt.



    @ rajenske, thedarkside2005


    Ob Ihr diesen Thread brauchst, kann ich nicht beurteilen, aber last uns mal gemeinsam überlegen welche Threads ins „Geplauder“ passen könnten (…). :confused:


    Halt, STOP :eek: mir ist was eingefallen zum Beispiel: „Warum hat meine Oma ne Warze am Po?“ oder vielleicht ein paar Testberichte von diversen Mobiltelefonen.


    He Ihr zwei nicht gleich beleidigt sein ist nur Spaß. ;)


    Im Übrigen bin ich für konstruktive Kritik immer offen. :)


    mfg

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Warum deine Oma ne Warze am Po hat, weiß ich nicht. Genauer gesagt: ich will es nicht wissen. ;)
    BTT: Vielleicht wäre es ja tatsächlich ganz interessant, sich mal darüber zu unterhalten, ob die beschriebene Problematik bei der Kombination Möbel und Versandhäuser (und damit meine ich die "klassischen" wie Neckermann, Quelle etc) häufiger vorkommt. Wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, es gibt sicher recht viele Leute, die (warum auch immer) bei Quelle und Co. ihre Möbel bestellen.
    Weiterhin würde ich es nicht auf die Tatsache, daß online bestellt wurde schieben, denn Möbel sind doch im Grunde Produkte wie jedes andere auch. Warum sollte man ausgerechnet vom Möbelkauf online abraten?
    Hat vielleicht jemand postive Erfahrungen mit Möbel-Onlineshops gemacht? Der darf diese auch hier niederschreiben

  • Re: Re: Re: Von online Möbelbestellungen ist abzuraten.


    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Wenns nach dir geht, hat im Geplauder wohl kein Thread ein Berechtigungsgrund. :D


    Aber bis auf die Threadüberschrift erfüllt das hier doch seinen Zweck, Erfahrungsaustausch!


    Mag sein, aber solche Threads finde ich hier oder auch meist im Werbeforum, die heißen dann aber "Erfahrungen mit Bestellung bei Firma XY" oder so ähnlich.


    Der Threadtitel und der Eingangsbeitrag eines Threads sind wichtig und sollten eigentlich eine erste Richtung eines Threads erahnen lassen - sofern tatsächlich Erfahrungsaustausch beabsichtigt ist.


    Immerhin hat RAR zum Threadtittel noch was geschrieben - RAR: Finde ich gut, dass du das gemacht hast.


    Was wir im Geplauder nach meiner persönlichen Meinung NICHT brauchen, sind Threads mit pauschalisierenden Wertungen als Grundlage. Ich (!) mag es nicht, wenn jeder seine eigenen Erfahrungen erst mal verallgemeinert. Keiner in diesem Forum käme auf die Idee, grundsätzlich vom Online-Handykauf abzuraten, nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Und am Tenor des Eingangsbeitrages ändert auch die Änderung des Threadtitels nicht soo viel.


    Nun hätte ich ja einfach nicht hier reinschauen müssen, dann hättet ihr Ruhe ;). Hat mich ja keiner gezwungen. Aber eben der Titel hatte mich geärgert (so bin ich halt).


    Vielleicht ändert ihn ja ein Mod ....


    Und manche Thread entwickeln ja auch eine eigene Dynamik, mal schauen.


    BTT:


    Versucht mal, in Möbelhäusern eine vernünftige Auswahl an Büromöbeln zu bekommen. Sehr oft gibt es eine Serie,wo man sich die Einzelteile zusammenbestellen muss - mit Glück ist ein Exemplar der Serie live anzusehen.


    Wenn ich im Möbelhaus dann doch ungesehene Möbel bestellen muss, warum dann nicht online? Im Netz ist die Auswahl zudem größer.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

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