Deko für Wohnung! basteln oder kaufen?

• Da ich demnächst eine neue Wohnung beziehen werde und die Grundausstattung schon vorhanden ist geht es nun um die Deko-Artikel!
    Ich möchte nicht für jede Idee einen Thread eröffnen und hoffe natürlich auf eure zahlreichen Einfälle/Tipps u.ä.!

...aus diesem Grund habe ich den Threadtitel recht allgemein gewählt!

Zu Lavalampe und Schwarzlichtlampe hab ich euch ja schon befragt!

Jetzt geht es um große Deko-Buchstaben aus Holz ! Die Buchstaben sind etwa 30 cm hoch und 2-2,5cm dick. Schriftart dürfte Times New Roman sein. Der Preis ist mit 20 Euro/Stk natürlich der Hammer wenn man sie bei Lebensart bestellt.

Nun stellen sich folgende Fragen
    - woher günstiger?
    - kennt jemand eine günstigere Alternative?
    - gibt es hier Laub- oder Stichsägenexperten?

• Mit einer Laubsäge umzugehen dürfte wohl nicht das Problem sein,oder?
    Gehe in einen Hobbymarkt,besorge Dir die Utensilien und hole Dir doch einfach dort ein paar Tipps!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• bb: Laubsäge??? Ist das Dein Ernst???
    Der Junge redet von 25mm (warum auch immer die so dick sein müssen, 3-4mm täten es auch, oder Tischlerplatte):

Nimm ne Stichsäge, kauf Sägeblätter für Rundschnitte (Pendelhub ausschalten) und säg von der Rückseite, damit es vorne nicht ausreisst ;)

Kanten mit 80er Schleifpapier vor- und mit 150er nachbehandeln.
    Viel Spass beim Einstauben... :D

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    bb: Laubsäge??? Ist das Dein Ernst???

Sorry,
    hatte ich völlig überlesen.
    Nur warum solche Holzstärken?
    Mit einer Laubsäge könnte er aber zur Not auch Balsaholz in seiner gewünschten Stärke bearbeiten...;) :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• weil es mit 25mm einfach schöner aussieht als mit 4mm denke ich mir mal

ja falls du zeit hast würd ich das auch selber machen is viel billiger

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    weil es mit 25mm einfach schöner aussieht als mit 4mm denke ich mir mal

Genau!
    Und dazu unser Spartipp:
    Halbieren Sie eine Küchenarbeitsplatte (waagerecht)... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!