E-Plus: "regionale Störungen" seit "mehreren Wochen"

• Hallo,

mir war sowieso schon aufgefallen, dass "als mal" eine SMS von mir anscheinend nicht angekommen ist, aber nachdem ich am Sonntag Abend eine wichtige SMS 3 mal erneut abgeschickt hatte, weil keine Antwort vom Empfänger kam, und dieser die SMS nicht bekommen hat, und zwar keine einzige davon, war ich dann doch schon sauer.

Habe mich dann mal mit meinem Anbieter (blau) in Verbindung gesetzt, und dieser hat folgendes geschrieben:

Zitat

Unser Netzprovider E-Plus bestätigte uns, dass es in den vergangenen Wochen immer wieder zu temporären und regionalen Beeinträchtigungen im Netz kam.

Mir wurde zwar eine kleine Gutschrift angeboten, was ja auch so ok ist, aber es kann doch wirklich nicht sein dass das anscheinend einfach so hingenommen wird. Also mit anderen Worten "dann funktioniert unser Netz halt eben schon seit Wochen nicht zuverlässig, und keine Ahnung wie lange das noch so bleibt".

Was nutzt es mir denn wenn ich mir nicht sicher sein kann dass eine Nachricht die ich verschicke auf wirklich ankommt? Vielleicht sind auch wichtige SMS für mich "verschwunden" und nie angekommen. Das ist für mich ein ganz fetter Minuspunkt für E-Plus! Kann doch wirklich nicht sein.

Sind jemand Details bekannt wie lange diese "Wartungsarbeiten" noch dauern?
    PLZ Zahlen Bereich: 66xxx

Peter

Handy: N82 titanium warm

• E-Plus hat sich bei mir auf meine Anfrage hin gemeldet und mir mitgeteilt dass es hier in der Umgebung wohl durch das Unwetter zu deutlichen Beeinträchtigungen kam.
    Immerhin guter Kundenservice, mit einem Rückruf hatte ich nicht wirklich gerechet :).

OT: Seit wann kann man Beiträge nur noch 24 Stunden editieren?

• Hallo,

Zitat

Immerhin guter Kundenservice, mit einem Rückruf hatte ich nicht wirklich gerechet

Du bist aber leicht zufrieden zustellen - ein guter Kundenservice würde das bei mir erst sein, wenn das Problem behoben ist und die dann anrufen, aber nicht vorher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Du bist aber leicht zufrieden zustellen - ein guter Kundenservice würde das bei mir erst sein, wenn das Problem behoben ist und die dann anrufen, aber nicht vorher. ;)

Zufrieden bin ich noch lange nicht! Um zufrieden zu sein, muss ich mich erst wieder auf das Netz verlassen können, was aktuell nicht der Fall ist.
    Aber sie beweisen auf jeden Fall mal guten Willen.

• Hallo zusammen,

wohne in Krefeld(478..) und habe seit Wochen keinen bzw. sehr schlechten Empfang zu Hause.
    Von meiner Frau das neue 6300 buchte sich nicht mehr ein,mein e51 und SE auch nicht,also mail an E+(hatte erst nur von mir geschrieben)
    Antwort:
    Das liegt daran das es immer UMTS versucht einzubuchen und ich solle dies abschalten(oder lassen,wenn ich nicht wüßte wie) und ein Update vornehmen lassen.
    Ich wieder mail,mit dem Hinweis das 1) UMTS schon aus wäre,
    und 2) wohl 3 Handys nicht gleichzeitig defekt sein können.
    Antwort:
    OK,war ein Versuch.Wir haben techn. Probleme,Sie bekommen eine Gutschrift.

Wieder eine mail an E+:
    Das ich mit der Gutschrift schließlich nicht telefonieren könnte und von meinem Recht der Sonderkündigung gebrauchen machen werde
    Also erst einmal drohen
    Antwort:
    Kündigung geht nicht(war mir klar),wir arbeiten dran.

Jetzt habe ich festgestellt:
    Mein E+ Mast bei uns in der Nähe ist weg,weil das Haus abgerissen wurde!!
    Wieder eine mail an E+

Antwort:
    Das kann schonmal passieren das Verträge auslaufen,gekündigt werden usw.
    Sie arbeiten dran.

Ich wieder eine mail mit dem Hinweis das so ein Haus ja nicht von jetzt auf gleich abgerissen wird und das man doch schon vorher hätte reagieren müssen,oder?

Antort: KEINE
    Gutschrift erhalten,Empfang ist etwas besser geworden.

Fazit: Was ein Laden.
    Gutschrift ist ja nett,aber wie gesagt damit kann man nun einmal nicht Telefonieren.

Gruß
    Michael

• Seit ca. 1 Stunde kein Empfang mehr mit Eplus im Süden Berlins. Draussen tobt das Unwetter, von daher wird es wohl daran liegen.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Männers Ihr bekommt das für Euer Geld was Ihr bezahlt.
    Niemand schenkt Euch etwas.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Männers Ihr bekommt das für Euer Geld was Ihr bezahlt.
    Niemand schenkt Euch etwas.

Bitte! Mach hier keine "mein Netz ist das beste" Diskussion draus! Danke.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Bitte! Mach hier keine "mein Netz ist das beste" Diskussion draus! Danke.

Das brauch er gar nicht mehr :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Mein E+ Mast bei uns in der Nähe ist weg,weil das Haus abgerissen wurde!!

Das kann ja wirklich mal passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!