ZitatOriginal geschrieben von hoe
naja, also wer ohne Datenoption ein Datenfähiges Handy nutzt ins meiner Meinung nach selbst Schuld. Man kann auch den APN sperren lassen, dann sind solche "Experimente" nicht mehr möglich...
Die Datenfähigkeit des W880i ist ein Feature, dass im Handy implementiert ist und ich somit nicht von mir äußerlich beeinflussbar, weshalb sich die Frage zur Nutzung eines solchen Handys eigentlich nicht stellt. Ob man den APN sperren lassen kann entzieht sich meiner Kenntnis, vertraue aber Deiner Aussage. Das wäre natürliche eine zu wählende Option, da stimme ich Dir zu.
Experimente habe ich nicht angestellt, ich habe bewusst die Verfügbarkeit einer aktualisierten Software abgefragt, allerdings war die aufgespielte Firmware auf neuesten Stand. Aus der Protokollierung des Datentransfers geht hervor, dass die angefallen Kosten hierfür, eher marginaler Natur sind. Schuldzuweisungen helfen an dieser Stelle nun wirklich nicht weiter...
Nochmal: Der ausschlaggebende Punkt für die aufgelaufenen Kosten spiegelt sich eindeutig in den 19 Minuten Verweildauer im I-Net wieder, dies jedoch war absolut unfreiwillig und an keiner Stelle musste der Zugang bestätigt werden, bedingt durch die Konfiguration des Telephons seitens Talkline.
Danke an alle bisher Beteiligten.
Konfigurierte Grüße,
vollgas