Samsung i780 und WLAN Einstellungen

• Hab folgendes Problem das ich kein WLAN mit meinem Router hinbekomme. Auf der Fritz Box habe ich folgende Einstellungen:

- Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
    - Name des Funknetzwerks bekannt geben
    - 802.11g++ aktivieren
    - WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren
    - WPA-Verschlüsselung
    - WPA Modus: WPA (TKIP)

Das sollte eigentlich reichen um das WLAN auf dem Samsung i780 zum laufen zu bringen, wenn ich dort folgende Einstellungen mache:

- WPA2-PSK
    - TKIP
    - Netzwerkschlüssel habe ich meinen eingegeben

Muss ich irgendwas an den Netzwerkkarten noch abändern? Da ist die Samsung 802.11 Wifi Card vorkonfiguriert.

PS: Mittlerweile, nach einer Vollzurückstellung, findet er zwar meine WLAN und verbindet sich auch mit dem allerdings. Allerdings kann ich nicht drüber surfen, er bekommt einfach keine Verbindung zu irgendeiner Webseite hin. Was ist das denn nun schon wieder?

• Du darfst WPA und WPA2 nicht mischen. Ich verwende WPA (TKIP) auf der Fritzbox und WPA-PSK auf dem i780 und es funktioniert ohne Probleme. Wenn Du also auf dem i780 WPA-PSK und TKIP auswählst sollte es funktionieren.

• Danke für die Info, aber daran liegt es auch nicht. Auf welchem Kanal hast du denn dein WLAN eingestellt auf der Fritz Box? Vielleicht liegt es daran? Hab es jetzt mit 2,3,4,5 und 6 probiert. Aber keine Chance!

PS: Das komische ist, wenn ich die Verschlüsselung rausmache und mein WLAN öffne dann habe ich sofort eine Verbindung wenn ich das im Samsung auch einstelle...

• Ich verwende Kanal 3 und habe die 802.11g++ Übertragung nicht aktiviert, dafür aber g+b (wenn es das bei Deiner Fritzbox gibt), weiß aber nicht, ob man es beim i780 braucht, eher nicht. Prüfe noch, ob der DHCP-Server auf der Box läuft (er sollte). Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    PS: Das komische ist, wenn ich die Verschlüsselung rausmache und mein WLAN öffne dann habe ich sofort eine Verbindung wenn ich das im Samsung auch einstelle...

Gibt es bei Dir noch mehr angeschlossene Geräte mit WLAN ?

• So, läuft....frag mich aber bitte nicht warum auf einmal. Musste den Akku wechseln da leer und dann ging es auf einmal mit den Einstellungen auf dem i780 WPA-PSK und TKIP! Auf der Fritz Box habe ich alle meine original Einstellungen wieder belassen.

Oh man, verstehe einer das Samsung Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!