Eplus Vertragsverlängerung

• Hallo,

ich habe einen "Time & More 50 Web 2004" (Code25) Vertrag, welcher Ende Juli 2008 ausläuft.

d.h. ich zahle momentan 12 Eur Grundgebühr, habe 50 Freiminuten und 150! Frei-Sms pro Monat.

Für einige mag das jetzt vielleicht selbstverständlich sein, aber für mich stellen sich folgende Fragen:

1.
    Kann ich meinen bisherigen Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern, auch wenn der Tarif aktuell nicht mehr angeboten wird?
    ganz konkret: behalte ich auch die 150 Sms pro Monat? Ich frage deswegen, weil das Inklusiv-Kontingent damals eher als "Aktion" formuliert wurde. Es hieß in etwa "dass man für 2 Jahre lang insg. 3600 sms erhält" Ist danach Schluss? Das wäre für mich nämlich ein K.O. Kriterium, um zu kündigen oder zu wechseln.

2.
    Wenn ich alles beim Alten lassen will (vorausgesetzt Fall 1 trifft zu), brauch ich doch eigentlich nichts machen, da sich der Vertrag doch automatisch verlängert?
    Wenn ich dann das sogenannte "Treueangebot" (auch im Nachhinein) einlöse und mir ein neues Handy aussuche, werden aus den 12 Monaten insgesamt 24? Richtig?

Gibt es hier jemand mit ähnlichem Vertrag, der die VVL schon durchgeführt hat? (hauptsächlich wegen den monatlichen 150 Frei-Sms)
    Vielen Dank.

• 1) Ja, Konfitionen bleiben bei der Verlängerung erhalten!

2) Ja, auch richtig

Habe den gleichen Tarif und diesen 2006 hier über handy-sascha.de verlängert und auch immer noch die 150 Frei SMS

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ist das bei nem Reseller nicht etwas andres? Die können dem Kunden doch spezielle Angebote machen, da sie recht hohe Provisionen bei Vermittlung eines Vertrags bekommen. Wie ist es, wenn man direkt bei Eplus ist?

Mir ist eingefallen, dass ich ja auch direkt bei E+ mal fragen könnte. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehn :)

• der Vollständigkeit wegen:
    hab bei Eplus direkt angefragt: die 150 Frei-Sms bleiben weiterhin bestehen (falls jemand über die Suche hier landet)

btw: weiß jemand wieviel das SE W890i bei E+ über Treueangebot kostet?

• Zitat

Original geschrieben von Julian.B
    der Vollständigkeit wegen:
    hab bei Eplus direkt angefragt: die 150 Frei-Sms bleiben weiterhin bestehen

Ja, genau das habe ich dir bereits am 11.03. geschrieben. Was war daran nicht vollständig? Egal ob du bei E-Plus oder über den Händler deinen Online Tarif verlängerst, die Online Konditionen bleiben...

Zitat

Original geschrieben von Julian.B
    btw: weiß jemand wieviel das SE W890i bei E+ über Treueangebot kostet?

Ja, E-Plus weiss das. Woher sollen wir wissen welchen preis du bei E-Plus bekommst? Ruf an und frag nach.
    Ansonsten nochmal der Tipp vom 11.03: TT Werbeforum/Vertragsanfragen!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja, genau das habe ich dir bereits am 11.03. geschrieben. Was war daran nicht vollständig? Egal ob du bei E-Plus oder über den Händler deinen Online Tarif verlängerst, die Online Konditionen bleiben...

Ja du hast recht. Ich war in dem Moment nur etwas im Unklaren, weil Onlinehändler ja alle möglichen Vergünstigungen anbieten wie z.b. komplette Grundgebührerstattung per Überweisung. Aber das berührt den eigentlichen Vertrag mit dem Netzbetreiber ja nicht. Also sorry!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja, E-Plus weiss das. Woher sollen wir wissen welchen preis du bei E-Plus bekommst? Ruf an und frag nach.
    Ansonsten nochmal der Tipp vom 11.03: TT Werbeforum/Vertragsanfragen!

Warum denn so agressiv? Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht so den Durchblick/Erfahrung haben. Dafür ist dieses Forum ja da. Hab halt gedacht der Handypreis ist für jeden gleich. Anscheinend nicht. Danke für die Information!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!