E-Plus: Fremde Gespräche mitgehört

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Passiert scheinbar gerne in den E-Netzen. :p

Ist mir bei D2 auch schon häufiger passiert, liegt allerdings schon etwas zurück (da hießen sie nämlich noch D2 ;))

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ein Bekannter von mir hat bei einem Gespräch o2 => FN ein anderes Gespräch hinzu bekommen. Der hinzugekommene sowie der eigentliche Gesprächspartner meines Bekannten konnten ihn nicht hören.

Passiert scheinbar gerne in den E-Netzen. :p

Es gibt in D keine reinen E-Netze (GSM1800) und D-Netze (GSM900)
    im Sinne von damals mehr.

T-Mobile und Vodafone betreiben nun auch GSM1800 zusätzlich zu GSM900

und E-Plus und auch O2 bauen seit knapp zwei Jahren zu ihren GSM1800 Stationen nun auch (E)GSM 900 auf.

Von daher haben wir alles nur noch GSM900/1800 Dualband Netze! ;)

Gruß,
    Frank

• Ach ne, was du nicht sagst.
    Stell dir vor, das weiß ich schon! :p

Ich meinte hingegen die klassische Bezeichnung für E-Plus und o2. Diese wurden und werden nach wie vor als E-Netze bezeichnet.

Du heißt ja auch seit deiner Geburt Frank, wie ich auch, und nicht Franka, weil du möglicherweise inzwischen lange Haare und ein feminines Aussehen hast.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• So, heute hat es mich erwischt. Entweder nur Stille oder fremde Gespräche gehört.
    Die E-Plus Hotline hat zunächst vermutet, daß es an aktivierter Videotelefonieoption liegt, diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Jetzt schicken sie mir eine neue SIM, obwohl mein Vertrag in ein paar Tagen ausläuft und gekündigt ist. Wenn sie meinen...

• Zitat

.....Ja? Ist er denn schon da? Ach er kommt nicht vorbei?! Na dann bis später!

:confused: Achso! Wieder mal andere in der Leitung gehabt! Das ist bei o2 zu Peakzeiten ganz normal, zumindest was meine Erfahrung angeht! Schon ein wenig komisch!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    .... schicken sie mir eine neue SIM, obwohl mein Vertrag in ein paar Tagen ausläuft und gekündigt ist. ...

Das müssen sie wohl auch und wenn Du die SIM 5 Minuten vor Auslaufen des Vertrages bekommst. Kann mir vorstellen, das ePlus da massive Probleme bekommen kann, wenn sie da nicht einsteuern. Neben Steuern hinterziehen und kleine Kinder umbringen gibt es in Deutschland nichts Schlimmeres, als fremde Gespräche abhören, ob gewollt oder nicht. Nur das in diesem Fall der Netzbetreiber den "schwarzen Peter" hat, rechtlich gesehen.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Kannte das Phänomen bisher nur aus dem Telekom-Festnetz...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Noe, so etwas gibt es überall.

Kommt sogar vor, das man mal im Behördenfunk, da dessen Relais in aller Regel per Leitung angebunden sind, Telefongesprächte drin hat. Wird halt nur mit dem "ausgereifterer" Technik und Netzoptimierung immer seltener.

• So, heute ist meine neue SIM-Karte zur angeblichen Behebung des Fehlers gekommen. E-Plus will mich unbedingt als Kunden behalten, man schickte mir gleich zwei neue SIM-Karten :-)

• Hi,

hatte das Problem in den letzten Tagen nach meinem Handywechsel von Nokia 6310i auf N95 mehrfach.

Laut Hotline sollte ich das N95 auf GSM-Modus umstellen.

Da ich keine große Ahnung habe, hab ich das mal gemacht. Seither gehts fehlerfrei.

Was haltet Ihr davon?

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!