Bin neu in eurem Forum angemeldet! Ich surf aber schon seit 2 monate auf Telefon-Treff rum und lese gespannt Berichte und Threads wie Nokia 6100 und Siemens S55 und auch alles im Netzbetreiber Forum. Genausolange wie ich schon hier herumsurfe habe ich ein Problem. Ich hör so viel über Handys und Netzbetreiber und deren Tarif und ich kann mich nicht entscheiden, welches Handy und welchen Netzbetreiber, geschweige den welchen Tarif ich nehmen soll.
Hoffe vor allem das ich hier im richtigen Forum's Teil bin, weil ich nicht wusste wo ich diese zusammenhängende Frage so stellen könnte?
Also nun zu mir ich bin Azubi und telefonier ganz wenig übers Handy, bis jetzt, da ich nur Prepaid hab ( die immer leer ist weil ich zu faul bin sie aufzuladen!). Aber ich weiss nicht wie sich mein handytelefonie verhalten ändert wenn ich immer erreichbar und ein vertrag hab! Ein paar SMS würde ich auf jeden Fall schreiben.
Nun hab ich mir schon 2 verschieden Handys ausgekuckt, aber kann mich dort auch net so entscheiden (Nokia 6100 oder Siemens S55). Beim Netzbetreiber ist aber das grösste Problem bei mir. Ich hab einmal den E-Plus Time&More 20 Student ( da auch für azubis) und einmal den T-D1 TellyActive oder den TellySmile ( von T-Mobiel oder von Debitel). E-plus hab ich im Forum schon so viel gutes zur Sprachquali und zum Support, sowie faire Preise gehört, aber der Empfang in Gebäuden (wäre wichtige in unserem Firmengebäude und zuhause im Keller und in Schulgebäude). Bei T-D1 hätte ich diese Probleme nicht (wenn es wirklich welche sind oder nicht vorhanden sind) aber dort stört mich ehrlich gesagt der Grundpreis, selbst TellySmile hat ja MU aber dort kommen dann SMS dazu... und wenn ich dann doch net so viel telefonier und mehr SMS schreib ist der Tarif TellyActive unnötig und kostet mich 2 jahre was!
Achso ich komm aus ner bischen ländlichen Gebiet ( o2 gibt es dort net! Leider!) net so weit weg von der nächsten grösseren Stadt. Mein Arbeitsplatz und Schule ist in Mainz
Ich würde gern mal den Empafng in den verschiedenen Gegenden ausprobieren, kann man eine Handy mit z.B. E-Plus karte beim Shop ausleihen?
Würdet ihr mir eine Empfehlung aussprechen können für Handy,Netzbetreiber und Tarif ?? Oder ist der Thread unnötig, aber für mich wäre es nu mal ne schwere entscheidung, da es numal Geld kostet monatlich und ich auch net zuviel bezahlen will und auch net mehr Prepaid nutzen will , aber immer erreichbar sein möchte.
Danke für euer verständnis
Vielen Vielen Dank
Icemanemp
P.S. kommt hier vielleicht einer aus Rheinland-Pfalz nähe Alzey? Könnte er mir vielleich etwas über den Empafng sagen.