Aus one wird orange AT

• Ich bin zwar nicht Martyn, aber ich denke dass da die UMTS-Versorgung gemeint ist, die lässt bei ex-One bzw. Orange zu wünschen übrig, dagegen ist diese bei Hutchison 3G deutlich besser.

Ansonsten fällt mir noch der Dienst "Roam like home" ein, den es nur bei Hutchison's 3G-Netzen und bei keinem der anderen Mobilfunk-Giganten gibt.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ich sprech ma für mich: hätten die Service-Provider nich jahrelang so einen Mist verzapft, wäre ihr Ruf besser. dann gebe es wirkliche Alternativen zu den Netzbetreibern. Solomo ist ja ein guter Ansatz doch fehlen da Geldgeber wie sie die NBs zu Beginn hatten.
    Und der Ruf von E-Plus ist mittlererweile selbst unter hartgesottenen Fans nicht sonderlich gut. Mit dem Pseudo-Wir-bauen-das-Netz-jetzt-richtig-auf-Getue haben die sich ein Eigentor geschossen.

Sind an die UMTS Lizenz nicht auch Bedingungen geknöpft hisichtlich Verbreitung?
    Nun wenn E-Plus nun einseitig erklärt, man baue das UMTS nur da auf wo Bedarf ist (was für eine Formulierung, bzw Pauschalisiserung, würde wohl eher sagen: wirtschaftlich lukrativ, doch würde man das in allen Wirtschaftsbereichen so handhaben, hiesse es wohl wirklich armes Deutschland, der du ein Zwei-Klassen-System betreibst, einerseits die gut ausgebauten Metropolen und Ballungsräume, andererseits wird man hier von Seiten E-Plus infrastrukturell einfach außer Acht gelassen, wenn es jetzt wie gesagt, gar nicht mehr geplant ist, UMTS auf dem Land aufzubauen.)

Die von E-Plus in der Bilanz 2007 selbst gefürchtete Kannibalisierung ist eingetreten.
    Deshalb wird Simyo etc nicht weiter auf 8 cent geschraubt. Deshalb wird seit Monaten wie wild herumexperimentiert, mal dem Handel in den Allerwertesten getreten, jetzt ist er wieder DER Ort für aufwendige Beratung...

Ich wünsche mir einen Einstieg von France Telecom bei E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ich wünsche mir einen Einstieg von France Telecom bei E-Plus.

Was würde sich dann ändern? (Hintergrund meiner Frage: Vor Jahren hieß es, etwas besseres als Telefonica könnte o2 gar nicht passieren.)

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich bin zwar nicht Martyn, aber ich denke dass da die UMTS-Versorgung gemeint ist, die lässt bei ex-One bzw. Orange zu wünschen übrig, dagegen ist diese bei Hutchison 3G deutlich besser.

Die bessere UMTS Versorgung bei 3 ist die eine Sache, aber 3 hat ja auch noch andere Innovationen, wie z.b. MobileTV mit Chatfunktion, Skypephone, ...

• Martyn ein Skypephone kostet doch zusätzlich. Da wäre es besser Skype for java phones und nicht nur für Symbian-Handys anzubieten. Ansätze sind bei iskoot und IM+ for Skype for Java Phones zu erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Die Umstellung ist zwar durch, aber es läuft noch längst nicht alles rund.

Im Moment weiß niemand, ob und wie man bestehende Take One-Wertkarten auf den neuen Tarif "Orange Wertkarte" umstellen kann.

Nach einem erneuten Anruf bei der Service-Hotline (der glaube ich 6. Anruf seit Sonntag) wurde nun endlich der Tarifwechsel durchgeführt und ich bin nun stolzer Besitzer des neuen Tarifs "Orange Wertkarte" :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!