Aus one wird orange AT

  • Der österreichische Mobilfunknetzbetreiber one, an dem die orange Gruppe einen Minderheitsanteil von circa 35 Prozent hält, soll laut Teltarif noch dieses Jahr in orange AT umbenannt werden.


    Die Domain orange.at gehört derzeit allerdings noch einer Design- und Werbeagentur.

  • Hi,


    mich wundert es, dass es kaum einen interessiert.


    Die Domain http://www.orange.co.at ist auf Orange Personal Communications registriert und dürfte dann die neue Orange AT-Domain werden.


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    mich wundert es, dass es kaum einen interessiert.


    Vielleicht, weil es sich um ein deutsches Forum mit überwiegend deutschen Usern handelt, die von Veränderungen auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt nicht oder nur in geringem Umfang betroffen sind? ;)



    Andy :)

  • Mich interessiert das schon. Ich finde die Konzentration auf ein paar multinationale Unternehmen im Mobilfunk nicht so toll. Und selbst wenn diese Unternehmen sowieso schon länger Anteilseigner sind, könnte man doch lokale, eingeführte Marken aufrechterhalten.
    In Deutschland ist D1 immernoch oft D1, D2 ist ebenso noch D2. Nur bei Viag hab ich den Eindruck, daß sich der Name auch in der Öffentlichkeit durchgesetzt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    In Deutschland ist D1 immernoch oft D1, D2 ist ebenso noch D2. Nur bei Viag hab ich den Eindruck, daß sich der Name auch in der Öffentlichkeit durchgesetzt hat.

    Das ist in diesem Fall eine Netzbezeichnung, Kombinationen daraus wie D1-Telekom, D1-T-Mobil, D1-T-Mobile, oder D2-Mannesmann, D2-Vodafone waren, bzw. sind die vollständigen Markennamen, eine Vermischung von Netzbezeichnung und Markenname ist halt E+, kaum jemand verwendet hier E1. das E2-Netz nutzte von Anfang an keine Netzbezeichnung sondern einen Markennamen "Viag Interkom", durch Übernahmen wurde ein Rebranding notwendig und da hat unser lieber Rudi, das muss man ihm lassen, recht erfolgreich den Markennamen o2 (Germany) eingeführt...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Die Domain http://www.orange.co.at ist auf Orange Personal Communications registriert und dürfte dann die neue Orange AT-Domain werden.


    Ich denke das sich one dann schon noch die Domain orange.at krallen wird, notfalls mit einem unauschlagbaren Angebot. Den die meisten Kunden und Intressenten werden wohl zuerst an orange.at denken statt orange.co.at. Zumal .co.at nicht sonderlich verbreitet und beliebt sind.

  • Wird "Orange" in Österreich englisch Orändsch oder deutsch/französisch Orangsch vermarktet?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Gute Frage, ich erinnere mich noch an die geile Serie "Taxi Orange" aus Wien, da wurd das "oronsch" ausgesprochen, von der Logik her, denke ich das die Franzosen, die ihre Sprache wenigstens ein bissl mehr gegenüber Anglizismen hochhalten in ihrem Heimatland auch das frz orange aussprechen, es gab auch mal ein Fürstenhaus in Frkrch, derer von Orange.
    Ein Gegenargument wäre, dass one ja ein engl Wort war/ist - lassen wir uns überraschen aber ich denke es wird wegen der negativen Assoziation Agent Orange zu der frz Aussprache des Wortes kommen, klingt grad bei der weitverbreiteten Wiener Dialektweise in der Werbung auch echt sexy.


    fari die lari

  • werden die aktuellen handys dann direkt orange AT erkennen oder steht dann da immernoch one ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!