E61i: Installierte Programme reagieren nicht mehr

• Hallo,

auf meinem E61i habe ich mir letzte Woche die Nokia Maps (nur Deutschland und USA) und Sport Tracker installiert.
    Bis gestern gingen die Programme einwandfrei.

Nun wollte ich sie wieder starten.

Aber sie reagieren nicht.

Den E61i habe ich schon mehrmals aus- und eingeschaltet.
    Nachdem dies auch nicht half, habe ich mit *#7780# das Gerät zurückgesetzt.
    Aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Gerät bzw. Programme wieder zum Laufen bekomme? (habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts gefunden).

Danke und Gruss

Mike

• Sind die Programme im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installiert?
    Nach dem Formatieren musst du die Programme wieder neu installieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Etwas habe ich jetzt herausgefunden:

Ich wollte auf der 1.Seite andere Programme angezeigen:
    das habe ich getan über
    System->Einstellungen->Telefon->StandBy-Modus->Progr.im aktiven Modus

Dort habe ich das Internet ersetzt durch Kontakte.

Dann ging nichts mehr.

Nach dem Reset habe ich jetzt ein Programm (Sports Tracker) gelöscht.
    Dann konnte ich wieder auf die Programme zugreifen.

Jetzt wollte ich wieder die Programmfolge ändern (siehe oben).
    Und nix geht mehr.

Jetzt werde ich wieder ein Programm löschen, vielleicht geht es dann.

Gruss

Mike

Edit: Ich habe es ausprobiert, aber es führt nicht zum Ziel.
    Habe jetzt alles komplett auf die Werkseinstellungen zurückgeführt und eine letzte Sicherung zurückgespielt.
    Die Programme muss ich wieder neu installiert.
    Auf jeden Fall werde ich mich hüten, irgendetwas zu verändern, was die Programmanzeige auf der 'Hauptseite' angeht.

• Leider kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren, da ich über eine Woche in New York war.

Ich kann nur sagen, dass dies mit dem E61i für mich gar grausam war.
    So konnte das hier installierte Nokia Map nicht geöffnet werden. Erst nachdem ich ein anderes installiertes Programm auf dem Gerät gelöscht hatte, war es möglich Nokia Map zu starten.
    Dann ging ein anderes Programm nicht. Also wieder ein Programm löschen. dann lief es.
    GottseiDank hatte ich ein WLAN. Darüber konnte ich ein kleines Programm installieren, das ich löschen konnte, um auf die für mich wichtigen Programme zugreifen zu können.

Ich weiss nicht, warum sich das E61i so verhält.

Hat möglicherweise jemand einen Tip oder Ratschlag, wovon dieses absonderliche Verhalten abhängt???

Gruss

Mike

• Das liegt wohl weniger an deinem Gerät sondern vielmehr scheint es zu "Kommunikationsschwierigkeiten" zwischen den von dir benutzten Programmen zu kommen.

Du kanns dieses Verhalten also wohl nur verhindern wenn du diese Programme nicht zusammen auf deinem Gerät installiert hast.

• hdwirtz

Soll das heissen, ich darf nur einen Teil der Programme auf dem E61i installieren?

Also z.B. nur die Nokia Maps und die anderen Programme nicht.
    Und wenn ich die anderen Programme benötige, installiere ich diese und lösche ann Nokia Maps?

Wenn dem so ist, war das E61i definitiv ein Fehlkauf.
    Wenn ich unterwegs bin, möchte ich schon Zugriff auf ALLE installierten Programme haben und nicht laufend installieren, deinstallieren etc.

Gruss

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!