Würde das Teil komplett formatieren, also Telefon und Speicherkarte.
E65: Zuordnung der Absendernummer zu einem Kontakt misslingt beim SMS Empfang
-
-
-
Nachdem das Neuaufspielen der Firmware zumindest für den Telefonspeicher den härtestmöglichen Reset darstellt, muss es eigentlich an der Kontakdatenbank liegen. Die wurde doch bestimmt vorher gesichert und nachher zurückgespielt?
In dem Fall würde ich zum Testen das Gerät nochmal formatieren und ein paar (am Besten die betroffenen) Kontakte händisch neu eintragen. Wenn dann die Zuordnung klappt, liegt es an den gesicherten Kontakten. Da gäbe es zwei Versuche: alles neu anlegen, oder evtl. (weiss nicht, ob es wirklich hilft) die Kontakte mit Outlook synchronisieren, Gerät formatieren und von dort zurückspielen. Dann muss im Speicher ja eine neue Datenbank erstellt werden.
Wenn's dann immer noch hakt, ist entweder das Telefon kaputt, oder es verstecken sich irgendwo doch doppelte Nummern, etwa auf der SIM-Karte?
-
Hallo,
auch heute hat sich gegenüber gestern nichts verändert; keine SMS Nachrichten werden mehr einem Kontakt zugeordnet.
Ich habe die Kontake schon schon gelöscht und neu aufgespielt, bevor die Firmware neu aufgespielt wurde. Habe die Daten immer aus dem Outlook genommen, also nicht das System mit Hilfe der Speicherkarte im Handy wiederhergestellt.
Gerade habe ich Telefonspeicher nochmal gelöscht und die Kontaktdaten wiederrum aus dem Outlook rübergespielt.
Bei den Anrufen funktioniert die Zuordnung richtig, bei den Kurzmitteilungen hingegen nicht.Die Kontaktdaten sind definitiv nur einmal auf dem Gerät vorhanden, auch eine Mehrfachspeicherung ist ausgeschlossen. Sonst würde die Zuweisung bei den Anrufen ja auch nicht funktionieren.
Seit meiner Heimfahrt vorhin habe ich auch noch ein Bluethooth Problem. Das HAndy war mit dem CK 7W verbunden und ich führte ein Telefonat. Plötzlich hörte ich meinen Gesprächspartner sehr laut, er mich allerdings nicht mehr; für ihn war nur noch ein Rauschen zu vernehmen. Auch bei erneuten Anrufversuchen, auch bei anderen Teilbnehmern, blieb dieses Problem bestehen. Ein anderes Handy, das ich zu Testzwecken mit der FSE verbunden habe, funktionierte jedoch alles einwandfrei...
Irgendwie scheint sich das Gerät wirklich zu verabschieden..
PS: auch ohne eingelegte Speicherkarte treten diese Fehlfunktionen auf.
-
Hi !
Dieses Problem habe ich auch, bin von einem E60 aufs E65 umgezogen mittels Content Copier.. auf dem E60 war alles gut, beim E65 (gerade frisch auf neueste Software hochgezogen) geht es nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
-
Geht es auch wirklich um neu empfangene SMS oder um die Alten die kopiert wurden?
-
Alte, die kopiert wurden.
-
Achso, das ist normal, da kann man nichts dran ändern. Die Namenszuweissung erfolgt beim Empfang der SMS und da die alten nicht empfangen wurden gibts auch keinen Namen dazu...
-
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem wie der Threadersteller auf meinem E51: manche Rufnummern werden nicht mehr dem Eintrag in den Kontakten zugeordnet. Dies geschieht aber nur sporadisch. Ich habe keine Programme installiert oder laufen, die auf das Adressbuch zugreifen, daran kann es also auch nicht liegen. Doppelt sind die Nummer auch nicht vorhanden. Starte ich das Handy neu, funktioniert die Zuordnung für einige Zeit (immer unterschiedlich). Manchmal kann es passieren, dass ich eine SMS bekomme, der Name zugeordnet wird und 5 Minuten später von der gleichen Nummer auf einmal keine Zuordnung mehr erfolgt, ohne, dass ich in der Zwischenzeit irgend etwas verstellt oder gestartet habe am Handy. Das nervt total, weil ich meistens immer rumraten muss, von wem denn nun diese SMS ist, weil auch nicht jeder seinen Namen dazu schreibt. Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich hab die Schnauze echt voll, schon wieder zum Händler zu laufen und tagelang auf mein Handy verzichten zu müssen ...
-
Was hast du denn für Programme installiert? Schonmal ohne Speicherkarte probiert?
-
irRemote, WiPresenter, Podcasting, GlobalRace, OperaMini sind meine installierten Programme.
Ohne Speicherkarte hab ichs noch nicht probiert, allerdings werden meine Kontakte und SMS auf dem Telefonspeicher gesichert. Habe Nokia auch schon geschrieben, die haben wie immer meine Nachricht nicht richtig gelesen und meinten es läge an doppelten Einträgen und ich solle die Firmware auf den neuesten Stand bringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!