BWHZ - Weiterleitung von SMS?

• Hallo Leute,

ich habe noch einen alten O2 Genion mit kostenloser Rufumleitung und habe jetzt einen O2 Genion S ohne Handy abgeschlossen, um die BWHZ zu nutzen.

Die Umleitung der Gepräche klappt auch einwandfrei, aber ich musste feststellen, dass SMS nicht weitergeleitet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, auch die SMS kostenlos auf die neue Nummer umzuleiten?

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• AFAIK nein, SMS Weiterleitung wird von keinem deutschen Netzbetreiber angeboten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe irgendwo gelesen, dass es Symbian Programme gibt, die sowas können. Die Weiterleitung wird aber nicht kostenlos sein. Wenn der Vertrag auf dem Ankerhandy keine Inklusiv-SMS hat könnte schnell teuer werden.

• Danke, für die Antwort!

Schade, somit wird die BWHZ für mich nutzlos...

Gruß
    Majon

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Danke, für die Antwort!

Gruß
    Majon

Jaja, die SMS-Junkies :D
    Das SMS schreiben habe ich meinen Leuten schon lange erfolgreich abgewöhnt, dafür können Sie mich immer und überall unter meiner Festnetznummer erreichen...

Bye, Mike

• Zitat

Wieso?? Sinn der Geschichte ist doch nur die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer. Du gibt's also die Festnetznummer deines alten Vertrages plus die Mobilnummer des neuen Vertrages raus. Fertig.

• Zitat

Begründe das mal bitte! Ich verstehe es nämlich nicht

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Also, ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass auch die SMS kostenlos auf die neue Handynummer umgeleitet werden und da ich selten telefoniere, aber viel SMS schreibe, kann ich die Umleitung nicht weiter nutzen.

Mir ist schon klar, dass ich durch die BWHZ überall auf meiner Festnetznummer erreichbar bin, aber da ich so keine SMS mehr bekomme, war der Abschluss des neuen O2 Vertrages für mich leider sinnlos!

Tja, ich hätte eben lieber vorher hier fragen sollen...

Gruß
    Majon

P.S. Und ich will meine neue Handynummer eben nicht allen Menschen geben, die meine alte Nummer kennen...

• Wer eine SMS schreibt muß die sowiso bezahlen. Es ist doch gelinde gesagt scheixxegal ob er die an deine Homezonenummer schickt oder direkt an die Nummer des Mobiltelefons was du dabei hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!