habe letztens bei der nokia care-line angerufen um mich zu vergewissern ob ein 3310 in thailand funktioniert. der meinte dass man dazu ein triband handy bräuchte. komisch, ich dachte, dass triband-geräte eigentlich nur dazu gut sind, um auch in den usa zu telefonieren. ist es nicht so dass man mit nem 3310 also nem dualband in europa genauso wie in asien telefonieren kann?
hoffentlich hat der care-liner unrecht, denn cih ahbe keinen bock mir vor meinem thailand trip noch ein triband-handy zu besorgen...
funken nur triband-handys in Thailand?
-
-
-
Re: funken nur triband-handys in Thailand?
ZitatOriginal geschrieben von guybrush
habe letztens bei der nokia care-line angerufen um mich zu vergewissern ob ein 3310 in thailand funktioniert.Was rufst Du bei solchen Fragen auch die Blindnieten von Nokia an?
Wenn Du nicht ausgerechnet mit ACT telefonieren willst/mußt, tut es ein Dualbandgerät.
Wenn man fachkundige Infos zu Netzen und Netzabdeckung sucht, schaut man hier!
-
Keine Sorge, Du brauchst KEIN Triband Mobile um in Thailand zu telefonieren... Es geht auch mit einem 900 / 1800er Telefon!
-
sehr gut. mir gehts ja nur drum dass ich im notfall mal nach deutschland oder die botschaft in thailand anrufen kann.
werde die totalversager von der careline beatimmt net mehr anrufen:D -
Zitat
Original geschrieben von guybrush
...dass ich im notfall mal...die botschaft in thailand anrufen kann...etwas OT: hoff. brauchst Du die nicht, sind nämlich auch Totalversager und Bürokraten vom Feinsten :flop: Bei mir hat man damals den Amtsschimmel bis nach D brüllen hören...
-
Anmerkung: wenn du die Deutsche Karte in in tailand verwenden willst, dann reicht ein normales GSM 900/1800er Gerät. Willst DU eine Prepaidkarte von dort nutzen, dann muss es ein Gerät mit DORT registrierter IMEI sein. Wer also den PC richtig bedienen kann weiss nun bestens was zu tun ist. In diesem Sinne:
Viel Spass im Urlaub und telefoniert nicht zu viel.
-
Auch die Nokia-Careline wird vom Nokia-System-Center Degen betrieben! Noch Fragen?
-
Hi
ZitatOriginal geschrieben von bochum
Willst DU eine Prepaidkarte von dort nutzen, dann muss es ein Gerät mit DORT registrierter IMEI sein.Diese Regelung bzw. Sperrung ist seid Sommer letzten Jahres in Thailand aufgehoben. Man kann sich jetzt ohne Probleme mit einem Handy (deutsche EMEI Nr. ) und einer thailändischen Karte (Prepaid oder Postpaid) jederzeit dort ins Netz buchen.
MfG
Joe70 -
danke für eure infos.
werde sowieso keine prepaidkarte sondern meine normale sim
benutzen. nur werde ich nicht mein 7650 mitnehmen, sondern ein altes 3310 da ich dessen verlust noch gerade so verschmerzen könnte:D
wollen wir hoffen, das ich das telly nur brauche um ma zu hause ein lebenszeichen abzugeben und nicht um mit der botschaft wegen irgendwelcher scherereien zu telefonieren.gruß, guybrush threepwood:cool:
-
Und ne Prepaid karte in Thailand
kostet nur 12€ nit 5€ zum telefonieren
funzt bestens
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!