Hallo zusammen,
nachdem ich mich in 05/2007 mit den hinreichend bekannten Endlosschleifen-Problemen (Windows Portable Device-Treiber) der damaligen Version der PC-Suite herumschlagen "durfte", habe ich vor wenigen Tagen 6.85 installiert. 6.85.14.1, um genau zu sein.
Zuerst dachte ich, dass es Nokia nun gelungen ist, dieser Version alle Kinderkrankheiten abzugewöhnen, so dass man mit ihr vernünftig arbeiten kann. Leider trifft dies nicht zu.
Einstellungen:
Synchronisation zwischen Outlook 2007 und PC Suite 6.85 bzw. einem 6233. Synchronisation in beiden Richtungen. Bei einem Konflikt hat Outlook Priorität.
Bekannte Probleme (auch in vorherigen Versionen):
* Kontakte, denen ich ein Anruferfoto zugeordnet habe, verursachen Probleme. Diese äußern sich z. B. darin, dass nach der Synchronisation bei solchen Kontakten gemeldet wird, dass der jeweilige Kontakt nicht aktualisiert werden konnte. Mal in Outlook, mal im 6233. Zudem wird das in Outlook korrekt eingegebene Rufnummernformat nach dem Schema +49 (1234) 12345678 bei diesen Kontakten nach +49 1234 12345678 geändert. All diese Fehler treten sporadisch auf, d. h. nicht bei allen Kontakten mit Anruferfotos, auch nicht bei jeder Synchronisation, mal in Outlook, mal im Handy. Dies macht eine Fehlersuche extrem schwierig.
Neue Probleme (erst seit Version 6.85):
* Ein Kontakt, z. B. für Max Mustermann, existiert bereits in Outlook und im 6233. Ich aktualisiere diesen Kontakt z. B. mit einer neuen Rufnummer in Outlook. Anschließend Synchronisation. Im 6233 sind nun plötzlich zwei Kontaktdatensätze für Max Mustermann vorhanden, einmal der mit der alten Rufnummer, einmal der mit der neuen. Dies ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Und natürlich ist es extrem lästig, diese Doubletten manuell löschen zu müssen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. hier weiterhelfen?
Voran Danke für Eure Hilfe.
Gruß mhepweb