O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Bis vor n paar Monaten war es bei uns mit umts auch so, dass um so weniger empfang man hatte, um so weniger speed durchgegangen ist. Bei 0 Balken war das noch Gprs Speed und Ping jenseits von 400ms. Mittlerweile gibts selbst bei 0 Balken noch gute Pings und besten Speed.

• o2 Edge im Emsland

Moin,
    seit zwei Tagen habe ich zwischen Haselünne und Meppen (mittleres Emsland) kein Edge mehr (also überhaupt keine mobilen Daten mehr).

Weiß jemand, ob von Seiten O2´s eine Störung vorliegt?

Gruß

• SUPER WERTE

Seit ungefähr drei Wochen beobachte ich klasse EGDE-Werte in der Region Weser-Ems.

Heute Morgen in Bramsche bei Osnabrück (wo bald 3G kommt):

Und in Niedersachsen ist KEIN Feiertag !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ich wär mal froh wenn Edge überhaupt funktionieren würde... o2 Kotzt mich bei Daten hier im Ort (66352) seeeehr an:

• Re: SUPER WERTE

So gut der Upload auch ist, genauso enttäuschend finde ich den Ping (die Hälfte ist ja durchaus realistisch) und den Upload (hier sollte schon gern das Doppelte möglich sein).

• Der ping ist in dem Fall wohl app bedingt. Auch bei WLAN usw misst diese App immer dad zwei bis dreifache.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Der ping ist in dem Fall wohl app bedingt. Auch bei WLAN usw misst diese App immer dad zwei bis dreifache.

Wie bekommt man dann am Notebook auch immer wieder so einen miesen Ping? Komischerweise immer mit o2.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nee... wenn der ping noch wie vor ein paar Wochen nicht optimiert ist (real 800+) kommst du bei der app locker auf 2000ms. Sicher ! Glaub mir.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich ausserhalb von o2 (WLAN und eplus) vergleicht Posten.

#idet: kannst du mal einen von xtreem speedtest Posten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!