Ist ja auch nb süd und huawei.
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
@Rudi78 da sollte O2 auch in die puschen kommen, weil das ist nicht tragbar nur bei Vollausschlag Daten zu haben...
-
Klar muss das auch passieren !
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
[...]Und fast jede bts, auch in Lüdenscheid wo hspa ist, lauft jetzt Edge !Feini schmecki!
Jetzt keimt in mir wieder die Hoffnung, dass in meiner Gegend die völlig unverständlichen GPRS-Inseln endlich EDGE aufgesetzt bekommen. Als das wären 21698 Bargstedt, 21640 Nottensdorf und 21224 Vahrendorf im Wildpark hatte ich vor einigen Tagen auch nur grasnarbenmäßiges GPRS.
Und wenn die schon mal dabei sind, dann können die auch gleich ganz PLZ-Bereich 21614 ver-EDGE-en und auch noch Stade dazu: 21680, 21681 und 21682, wobei ich nicht weiß, ob die "neueste" BTS da ganz hinten an der Schwinge EDGE kann oder auch nur GPRS.
Die Tage schaue ich nochmal, (naja nach den Herbstferien), wie es in Deinste, Helmste, Rüstje und Sandkrug aussieht, da bekomme ich auch ab und an eine GPRS-BTS angezeigt.
-
Das stimmt ja wirklich. Hab es grad getestet. Bei 2 Balken Edge und drunter geht nix mehr mit Daten! Und ich hab Android bzw Htc immer die Schuld für die Verbindungsstops gegeben! Hoffentlich wird das bald behoben, jetzt weiss ich auch warum mein internetradio sich immer unterbricht.
Weiss jemand warum das überhaupt so ist, dass dann keine Daten mehr fliessen?
Wollte auch schon öfter jemand was auf dem Handy zeigen und die Seite öffnete sich nicht. Und ich konnte meinem gegenüber nie erklären warum das jetzt nicht geht. War immer ziemlich peinlich. Jetzt weiss ich auch warum das so ist!
Hoffentlich wird das bald behoben! -
Man hofft ... Nach 2-3 Wochen richtig Rappeln in allen Datennetzteilen ist das zwar nicht ganz überraschend gekommen für mich. Aber die Hoffnung war ehr "Hoffentlich ist die Störung bald beseitigt", als das sich nachher was verbessert.
Vermutlich hal O2 da massiv an den Anbindungen und den CoreNet gschraubt.
Aber echt. EDGE läuft ist echt klasse ! Gerade noch ne nen bisschen drüber gesurft. Wie bei T-D1 Roaming früher. Wurd auch Zeit !!!
Hoffe, das bei euch im Süden das auch bald kommt. Das ist echt nen Segen !
-
Zitat
Original geschrieben von Ulbi
Das stimmt ja wirklich. Hab es grad getestet. Bei 2 Balken Edge und drunter geht nix mehr mit Daten!Bin öfters mal im tiefsten Niederbayern und dort versuchte sich eine Tchibo-SIM im EDGE-Tethering ... mit vergleichbarem Ergebnis (stockende, niedrige Datenrate bis hin zum 0 Bytes/Sec. bei weniger als "halber Ausschlag").
Aber vielleicht haben die o2-Techies einfach den richtigen Einstellungs-Wert für die Huawei BTS'n noch nicht gefunden (bei den Nokias hingegen schon)
hjrauscher
-
Also soweit ich weiss ist hier im saarland nokia gebiet, und trotzdem geht nix bei 2 Balken.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber echt. EDGE läuft ist echt klasse ! Gerade noch ne nen bisschen drüber gesurft. Wie bei T-D1 Roaming früher. Wurd auch Zeit !!!Hoffe, das bei euch im Süden das auch bald kommt. Das ist echt nen Segen !
Nördlich Osnabrück auch richtig gut ! :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Ulbi
Also soweit ich weiss ist hier im saarland nokia gebiet, und trotzdem geht nix bei 2 Balken.Glaub auch ... Wer weiss. Vielleicht kommt das Stück für Stück. Keiner weiss, warum das überhaupt war, und was geändert werden muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!