O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von benoe

So und nicht anders muss ein moderner Highspeed Internet Anschluss aussehen :D;)

Bei Kabel-BW stört mich der niedrige Upload beim 100-mbit-Anschluss.
    Da hat Kabel-Deutschland bei entsprechendem Ausbau schon 6 mbit springen lassen für den Kunden. Im Juni auch bei mir erhältlich. :cool:

Bis dahin muss ich mit 32/2-mbit auskommen und 1 TB Traffic im Monat.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hier in Belzig / Land Brandenburg geht grad sogut wie gar nix:

Bei manuellem Ping sind die Zeiten um die 5000ms, im besten Fall sind es ~2000ms, surfen ist unmöglich. Ich hoffe das liegt daran dass grad irgendwo was umgebaut wird.

Gestern abend hatte ich Pings um die 600ms, die zwischenzeitlich immer mal wieder kurz auf 8 bis 10 Sekunden hochgingen und dann wieder sanken, als ob jemand in der Zeit 'nen LAN Kabel umgesteckt hat :D

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Bei Kabel-BW stört mich der niedrige Upload beim 100-mbit-Anschluss.
    Da hat Kabel-Deutschland bei entsprechendem Ausbau schon 6 mbit springen lassen für den Kunden. Im Juni auch bei mir erhältlich. :cool:

Bis dahin muss ich mit 32/2-mbit auskommen und 1 TB Traffic im Monat.

Ja war eigentlich auch nur ein kleiner Spassiger Einwurf von mir, weil da grad ausgiebige o2 EDGE/HSPA Testergebnisse gepostet wurden :p

Ja leider hast da recht, bei den 50 Mbit Anschlüssen sind 2,5 Mbit im Upload ja ok, aber beim 100er könnten sie sich echt von Kabel Deutschland was abschneiden beim Upload, allerdings sind wir halt im BW nicht im K. Deutschl. Gebiet, aber denke, dass da noch nach gebessert wird! Jedenfalls sollte es auch erst ab Juni bei uns gehen die 50 und die 100, aber geht seit einigen Tagen schon, echt genial, das erste Ergebnis war übrigens durch das Devolo Steckdosen W-lan gebremst, hab jetzt mal per Lan angeschlossen...

:D:D

1 TB Traffic im Monat?? Was zur Hölle treibst du?:confused: ;)

Aber lass mer weiteres lieber, passt ja hier net rein, sonst bekommen wir noch motze von den mods :D;)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    In München wurde die Tage einer der letzten GPRS-Standorte umgestellt. Anscheinend will o2 wirklich auf flächendeckendes EDGE hinaus.

Nicht ganz, eine Insel habe ich noch gefunden: Die S-Bahnhöfe Hauptbahnhof, Stachus, Isartor und Rosenheimer Platz (Cell IDs 10879, 30879 und 50879).
    Dagegen hat der S-Bahnhof Marienplatz (CIs 10883, 30883) EDGE.

• Ich hab mal bisssel die Latenzzeiten über o2-(E)GPRS in der Nokia-Zone mit PktPing auf dem Nokia E71 getestet und kann berichten das sich die Werte nur minimal verbessert haben von im Schnitt bei 1000ms so auf Werte zwischen 800 und 700ms. Von möglichen Spitzenwerten zwischen 200 und 300ms gelegen kann man nach wie vor nur träumen.

• In Frankfurt ist inzwischen die komplette Tunnelstrecke der U1-3 veredget mit Ausnahme der Hauptwache, dort gibt es HSPA. Nach wie vor sind keine Anzeichen für einen flächendeckenden Ausbau erkennbar.

• EDGE in Berlin

Muss hier mal berichten, das der EDGE Ausbau in Berlin voranschreitet!
    Habe bereits vier Zellen endeckt wo EDGE Aufgeschaltet ist!
    - Zelle in der Nähe vom Tierpark
    - Hellersdorf nähe Bahnhof Cottbusser Platz
    - Hohenschönhausen ca Falkenberger Chaussee/Egon Erwin Kisch Str
    - Alex vor dem Alexa Einkaufzentrum zum Bahnhof jannowitzbrücke

Wenn hier noch jemand EDGE in Berlin endeckt hat kann er ja mal antworten, würde mich mal interessieren wo noch überall!

Gruß aus Berlin...

• Warum ist der o2 ping im nokia gebiet eigentlich so schlecht? Eplus nutzt auch nokia und da hat man nen ping von etwas 200-300 ms.

• Übrigens die Latenzwerte über (E)GPRS sind jetz auch in der Nokiazone Nord-, Ost- und Westdeutschland kollosal verbessert wurden und genauso gut wie in der Huaweizone (Süddeutschland). Das konnte ich zumindest bei mir vor Ort festellen. Weitere Erfahrungsberichte diesbezüglich hier sind ausdrücklich erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!