O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von sebid

Ziemlich mieser Empfang da...

nicht nur da! Kenne in Hannover noch genug Ecken, wo das Handy nicht so recht weis was es machen soll, weil der Empfang schwächelt.
    Auch Indoor teilweise eine Katastrophe!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    nicht nur da! Kenne in Hannover noch genug Ecken, wo das Handy nicht so recht weis was es machen soll, weil der Empfang schwächelt.
    Auch Indoor teilweise eine Katastrophe!

Ist denn was bekannt, dass das besser ausgebaut wird, bzw. wann?
    Oder ist o2 Hannover egal, solange es nicht ums Messegeländer geht? ;-)

PS: Je näher man der Innenstadt kommt, desto besser wird der Empfang (ist aber auch nicht verwunderlich).

• Zitat

Original geschrieben von sebid
    Ist denn was bekannt, dass das besser ausgebaut wird, bzw. wann?

keine Ahnung, da müssen mal die Experten hier im Forum ran, was den Ausbau betrifft.
    Ich stelle das nur selber immer mal an verschiedenen Orten in Hannover fest, dass der Empfang nicht gerade toll ist. Für Telefonie oder sms reicht es dann zwar, aber mal eben schnell ins Internet ist nicht mehr möglich.
    Und indoor...naja, dazu sag ich eh nix mehr zu o2. Vorallem in der Innenstadt fällt es mir auf, z.b. H&M

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Gibts in Dresden EDGE?

Ist das Nokia oder Huawei Gebiet?

Danke

Wohl (noch) EDGE-frei. NokiaSiemens.

• Also in Pößneck arbeitete mein WnWStick IV nicht gut mit dem EDGE netz von O2 zusammen, kurzum er flog ein paarmal aus dem Netz und hängte sich restlos auf. Samsung Galaxy funktionierte ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Wohl (noch) EDGE-frei. NokiaSiemens.

Übernächste Woche werde ich berichten ob es EDGE in Dresden gibt. Ich habe mir aber angewöhnt, das Nokia E71 ständig im Dualmodus UMTS/GSM laufen zu lassen da mich das manuelle Umschalten auf UMTS nervt, wenn ich eine schnelle Datenverbindung z.B für das WebSMSsend-Midlet brauche um meine SMS in weniger als 30sek über UMTS und nicht über GPRS in über 2min zu versenden. Der Akku hält egal ob Dual- oder GSM-Modus dann eh nur 2 Tage ob der Vielnutzung in dieser Zeit.

• Nachdem München ja seit dem späten Dezember nahezu flächendeckend mit EDGE beglückt ist, wundere ich mich über einzelne GPRS-BS.

An der Hardware kann es ja nicht liegen. Ist die Anbindung schuld? Oder wurden die schlicht vergessen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nachdem München ja seit dem späten Dezember nahezu flächendeckend mit EDGE beglückt ist, wundere ich mich über einzelne GPRS-BS.

Wenn das stimmt, das nun ganz München EDGE hat, weiss vielleicht einer von euch Glaskugelleuten, ob und WANN Berlin mit EDGE flächenddeckend ausgerüstet wird?
    Gruß aus Berlin...

P.S Hab noch das hier gefunden, wird das o2 auch einführen??
    http://www.teltarif.de/huawei-…l-carrier/news/37228.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!