O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Gestern hatte ich zumindest auf der A4 bei hinter AS Lobeda - aus dem Tunnel raus Richtung Osten so etwa Höhe MediaMarkt - 450ms auf den iPhone. EDGE fühlte sich auch ganz flüssig an. Danach hab ich dann erst im HUAWEI Gebiet wieder geschaut.

Aber im Grunde muss sich in der Nokia Zone was tun. Solche Pings, wie der Worfintor hatte, kenne ich auch noch zu genüge. Zum Glück hat sich das, zumindest nach meinen Erfahrungen, in den letzten Monaten deutlich gebessert. Aber noch weit vom Optimum bei EDGE entfernt.

Worfinator: Wobei Borkum ja grottig vom Empfang ist. Das kommt doch noch hinzu, oder ?

• Was beim Mediamarkt hattest du EDGE???
    krass
    vor 2 Wochen war dort noch GPRS, ich muss mal öfters das Handy auf 2G schalten um zu sehen wo EDGE überall in Jena geht

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Worfinator: Wobei Borkum ja grottig vom Empfang ist. Das kommt doch noch hinzu, oder ?

Zwei Stationen im Sommer waren schon eng, soll aber wohl besser werden im Frühjahr (HSDPA). Die beiden waren natürlich auch überlastet, da liessen sich sogar bis zu 8000 ms Ping bei 10 kbit/s messen.

Der neue Edge-Sender in Wissenbach Kreis LDK hat zwar in der speedtest.net-App auf dem iphone 150 kbit/s down geschafft, als PING wurde aber 2000 ms gemessen.

• Nagut, die Speedtest App auf nen iPhone, wenn Du so ein hast, kannste vergessen in der beziehung. Da schaffe ich auch 400ms im WLAN :D Der xtremlab Test liefern auf nen iPhone IHMO verlässichere Werte.

Ansonsten kann ich nur sagen: Du hast recht. Das ist manchmal echt traurig was an Daten über EDGE geht.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also werden Großstädte wie Bremen, Hamburg auch mit Edge ausgebaut?
    Da ich hier etwas von Non UMTS Gebiete gelesen habe oder Nokia bzw. Huwei Hardware.

Ich hatte heute im Weserpark Bremen und auf der A27 hohe Universität kurz EDGE gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von pasqua
    Ich hatte heute im Weserpark Bremen und auf der A27 hohe Universität kurz EDGE gehabt.

... und am Hauptbahnhof mitten in Bremen, in Kirchweyhe, etc ...

Die zu empfangene Station im Bereich Uni ist die aus Bockfeld vom Strommast. Dort ist auch UMTS aktiv. In Kirchweyhe ist neben E-/GSM auch UMTS aktiv (DFMG Mast bei der Post).

• Ich hatte jetzt schon öfters in Hannover Stöcken am Stadtbahn-Endpunkt EDGE.

Komischerweise hab ich dort erst UMTS, dann ist das Netz weg und wenn's wieder da ist, hab ich EDGE.
    Also ohne, dass ich mich bewegt hätte.

Ziemlich mieser Empfang da...

• Gestern bemerkte ich das erste mal in 63322 Rödermark/Waldacker, daß es dort jetzt Edge gibt.. Cool deswegen, weil Rödermark auch so schon ein gutes 3G bzw HSPA Netz hat... Klasse!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• hier mal EDGE aus dem südlichen Saaletal

Kahla

Orlamünde ---> Maximal Speed laut Speedmanager 231kbps

Da sieht man mal dass in Kahla doch einige Datennutzer schon am Morgen zu Gange sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!