O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Tecklenburg

Leude Leude ... In Tecklenburg Kreis Steinfurt gibt es jetzt auch Edge !!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also werden Großstädte wie Bremen, Hamburg auch mit Edge ausgebaut?
    Da ich hier etwas von Non UMTS Gebiete gelesen habe oder Nokia bzw. Huwei Hardware.

Ja das GANZE GSM-Netz wird EDGE-fähig, im Norden wirds wohl nur länger dauern als im Süden....

• Zitat

Da ich hier etwas von Non UMTS Gebiete gelesen habe oder Nokia bzw. Huwei Hardware.

Man bekommt ein wenig das Gefühl, dass o2 das selbst nicht so genau weiß, denn bis vor kurzem galt bis auf wenige doch eher großzügig ausgelegte Überlappungsbereiche "entweder HSPA oder EDGE". In der Region Süd, die deckungsgleich mit Huawei-Land ist, präsentierte o2 als Weihnachtsgeschenk eine zumindest fast 100%ige EDGE-Aktivierung. Ich gehe davon aus (und hoffe vor allem darauf), dass o2 diesen Kurs auf für den Rest der Republik fortsetzt, auch wenn ich mir sicher bin, dass dies nicht, wie im Süden, innerhalb weniger Tage geschehen kann.

• Wo finde ich denn eine Karte mit dem EDGE-Ausbau? Die auf der o2-Seite ist ja nicht aktuell, denn laut dieser ist dort, wo UTMS vorhanden ist, kein EDGE gegeben. Interesse mich speziell für den Bereich Heidelberg / Mannheim.

Gruß

Mini-Me

• Ich bin gerade in der Südwest Pfalz unterwegs, und ich muss sagen, o2 hat hier noch verdammt viel GPRS und auch noch das ein oder andere Funkloch.

E-Plus versorgt hier eigentlich komplett mit EDGE

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

In Bremen Nord ist schon eine BTS mit EDGE aktiv! Das ist allerdings kein UMTS Standort.

• Hier mal ne Speedtest mit dem iPhone aus dem Untergeschoss Marktkauf Hof (Oberfranken):

Top, besonders der Ping - mit nen Stick wäres vermutlich noch nen tacken schneller ! HSPA gibts da übrigens auch.

Aber die Unterschiede zur Nokia Zone sind schon krass - 58540 Meinerzhagen, BTS Schwarzenberg bei -75 dBm:

Unschuldig: E+ hatte ich auch dabei im Marktkauf.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Unschuldig: E+ hatte ich auch dabei im Marktkauf.

Ok, aber was willst du mir damit sagen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!