Verkaufe einen
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Bin heute mal quer durch München mit meinem /// TEMS, dann die A94/ B12 bis Passau.
München hatte zu 90% EDGE. Eigentlich heftig in Anbetracht der Tatsache, dass bis vor einer Woche EDGE bei o2 in M noch ein Fremdwort war.
Auch Richtung PA raus stabiles Netz, viele EGSM-Bräter. Nahezu immer EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bin heute mal quer durch München mit meinem /// TEMS, dann die A94/ B12 bis Passau.München hatte zu 90% EDGE. Eigentlich heftig in Anbetracht der Tatsache, dass bis vor einer Woche EDGE bei o2 in M noch ein Fremdwort war.
Und gerade in München scheint EDGE auch wirklich ganz passabel zu funktionieren, denn die 100 kbps hatte ich immer, meist sogar mindestens 160 kbps, aber soo oft habe ich es nun auch noch nicht getestet. Aber auch solche Kleinigkeiten machen sich gut her.
-
irgendwie werde ich den Eindruck nicht mehr los dass EDGE wesentlich besser im Huawei-Gebiet als im Nokia-Gebiet geht!!!!
-
also bei mir hier 66352 kannste EDGE knicken, das geht die halbe Zeit nicht. Ich bekomme selbst mit 3/4 empfang nur ab und zu mal ne stabile Verbindung hin. O2 juckt das aber auch nicht weiter.
Und es hängt nicht am Endgerät. (Vaio, UMTS Stick, Milestone, E90, Galaxy etc..
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Mitte dieser Woche wurde vor meinen Augen eine Nokia-BTS aus 1999 gegen Huawei geswapt.Wo war das? Denn der Swap ist definitiv seit Monaten fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
also bei mir hier 66352 kannste EDGE knicken, das geht die halbe Zeit nicht. Ich bekomme selbst mit 3/4 empfang nur ab und zu mal ne stabile Verbindung hin. O2 juckt das aber auch nicht weiter.genauso war das bei mir hier auch. hatte das bei o2 gemeldet und Ticket eröffnen lassen. Wenige Tage später bekam ich die Meldung "zu statistischen Zwecken aufgenommen"!
Super dachte ich...hatte die Karte schon wieder in die Ecke gepfeffert und die Nase voll!
Mittlerweile funktioniert es jedoch hier tadellos und man kann super über EDGE surfen. Woran das nun lag, keine Ahnung.
Fakt jedoch ist, dass ich das Datennetz nach wie vor für absolut instabil halte. Egal wo ich gerade bin, es ist grotten langsam!
Naja, aber dafür eben schön billig ....da kann der Rosa Riese leider nicht mithalten! -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
irgendwie werde ich den Eindruck nicht mehr los dass EDGE wesentlich besser im Huawei-Gebiet als im Nokia-Gebiet geht!!!!Späte Erkenntnis. Das habe ich schon im Oktober festgestellt beim Besuch im Allgäu. Und Speedtests hier im Forum haben das schon eher bestätigt. Jetzt ist o2 am Zuge diesen Umstand zu ändern. Den Datenübertragungsrate ist nicht alles.
-
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob man im Huawei- oder Nokiagebiet ist? Oder sieht man das nur direkt am Sendemast?
-
Ja, dafür gibt nen Programm: PING.EXE oder /sbin/ping auf nen *IX
Spaß bei Seite: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3936222#post3936222
War mir auch neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!