O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Bin letzten Donnerstag mit dem RE von HH nach HRO gefahren. Außerhalb des Zentrums von HH hatte ich teilweise EDGE im o2 Netz :)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bin am Wochenende in Berlin gewesen. Keine Spur von EDGE in der gesamten Hauptstadt :flop:

Na, die sozialen Pflichten riefen (Bevor jemand fragt: Ja, ich hab Freunde und Familie, das ist auch Grund für viele Fahrten :D), und ich war das WE wieder da: Also, es gibt genau diese EINEN Standort zwischen Alex und Jannowitzbrücke, die den Alex und im Alexa bei McDonalds sowie auf der STadtbahnstrecke rein zu bekommen ist.

Ansonsten gibts EDGE nur im Untergrund auf einige Strecken.

Nachtrag: Aber mehr als nen gerade erträglichen PING von 500-600ms und 70-100 kbit/s bringen die alle nicht.

Dafür ist mir aufgefallen, das sowohl im Überscheindungsgebiet 3G/GSM von Hannover / Wolfsburg recht konsequent EDGE zu empfangen war.

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bin am Wochenende in Berlin gewesen. Keine Spur von EDGE in der gesamten Hauptstadt :flop:

Ich berichtige meinen früheren Bericht über Augsburg. EDGE wurde nur im Stadtzentrum geschaltet. In anderen Gebieten von Augsburg kein EDGE.

Ich habe es eben schon im Ausbau-Thread geschrieben, aber hier passt es noch besser.

Heute in 13465 Berlin EDGE gehabt. :D

Eine Zelle (Endung ...4136) der Station Friedhof Hermsdorf hat EDGE.

Viele Grüße!
    Frank

• Zur Zeit wird massiv EDGE aufgeschaltet.

Scheint so, als wäre im Süden der HW-Swap auf Huawei komplett durch. Solange hat man sich wohl die EDGE-Welle aufgehoben.

Z.B. in der LAC 51057, da wurden in den letzten Tagen etliche BTS umgestellt, auch im HSPA-Bereichen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Zur Zeit wird massiv EDGE aufgeschaltet.

Scheint so, als wäre im Süden der HW-Swap auf Huawei komplett durch. Solange hat man sich wohl die EDGE-Welle aufgehoben.

Z.B. in der LAC 51057, da wurden in den letzten Tagen etliche BTS umgestellt, auch im HSPA-Bereichen.

Der Swap auf Huawei ist schon seit einigen Monaten durch. Vielleicht war am Jahresende einfach noch etwas Budget für die paar zusätzlichen EDGE-Lizenzen übrig ... und da die Hardware im Süden zu 100% EDGE-fähig ist ...

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Der Swap auf Huawei ist schon seit einigen Monaten durch.

Da liegst du falsch...

Mitte dieser Woche wurde vor meinen Augen eine Nokia-BTS aus 1999 gegen Huawei geswapt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Also keine Funklöcher mit o2 mehr?

• Abwarten Dauerposter, O² hat noch einiges zu tun, man kann auch in einem anderen Thread nachlesen, dass der Ausbau nicht so schnell wie geplant funktioniert hat, da es mehr BI gegen Mobilfunkmasten als gedacht gibt. Also wird es 2010 sehr spannend.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!