O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    EDGE ist in 90419 Nürnberg (St. Johannis) angekommen

In Nürnberg-St.Peter ist vom [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365291&y=548095&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?164,282]Standort an der Regensburger[/url] EDGE zu bekommen, jener [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365213&y=548074&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?475,198]in der Nähe vom Zeltnerschloß[/url] bietet weiterhin nur GPRS.

• So, bin gerade eben den Westen Rosenheims von Norden bis Süden durchgefahren und hatte durchgehend EDGE. In der Innenstadt war zumindest heute mittag nur GPRS auszumachen.

Weitere Beobachtungen: Ab sofort habe ich Empfang im Keller und meine Lautsprecher geben ab sofort tolle Töne von sich bei Verbindungen. Also eine Aufrüstung auf 900MHz bei mir?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Auch im Münchner Stadtgebiet geht es nun mit dem EDGE-Ausbau los!

Habe heute folgende EDGE-Sichtungen gemacht:

BS x0308 Harlaching, Säbenerstr. auf FC Bayern-Gebäude
    BS x0064 Giesing, Tegernseer Platz
    BS x0092 Giesing, Sachrangerstr.

Dort ist natürlich auch HSPA 7,2/2,0 von o2 verfügbar.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• München-Fürstenried

O²-BTS in der Königswieser Str. 5 kann jetzt auch EDGE, vorher GPRS-ONLY! Seit Anfang letzter Woche laufen die da schon auf dem Dach herum, heute war die Anschaltung :top:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Vor ca. 6 Wochen waren mindestens zwei (allerdings wohl auch nicht mehr) BTS im Münchner Nordwesten schon auf EDGE, interessanterweise jedoch nicht bei der o2-Zentrale. EDGE-fähig sollten ja alle BTS in München sein. Es sollte also eigentlich ausreichen, auf den Knopf zu drücken. Ob allerdings so eine Standard-BTS schon breitbandig genug an den BSC angebunden ist?

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ob allerdings so eine Standard-BTS schon breitbandig genug an den BSC angebunden ist?

Könnte gehässig sein: Das stört O2 aber im Nokia Gebiet scheinbar auch nicht, EDGE zu aktivieren :D

Aber insgesamt ist das doch alles sehr, sehr positiv mit dem EDGE Ausbau, der auch in die Städte kommt !

• tja ich würde nur sagen, dass EDGE in der Nokia-Zone in den Städten länger braucht. Müssen da nicht noch alte BTSen geswapt werden?
    Ich meine in der Huawei-Zone können doch zumindest alle BTSen schon EDGE, ist halt nur nicht aktiviert/breitbandig angebunden

• In Augsburg gibt es ab heute zusätzlich zu HSPA noch EDGE!!! :top:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!