O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Kann auch nicht verstehen, warum o2 nicht bundesweit auf EDGE aufrüstet? Hier in Filderstadt-Bonlanden ist seit 3 Wochen eine UMTS-NodeB kaputt (die Hotline weiß das, anscheinend besteht kein Grund zur Eile :mad: ), wenn man dann wenigstens EDGE hätte und nicht aufs Steinzeit-GPRS zurückfallen würde, wäre das ja noch erträglich, aber so bleibt mir nichts anderes übrig, das Simyo-Paket zu nutzen, das hier seit einigen Wochen problemlos funkioniert!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Frank aus dem MT Forum hat mal die These aufgestellt, dass o2 in den Städten die BTS aktualisiert hat....im Gegensatz zu eplus...ob das stimmt, weiß ich nicht, KÖNNTE aber sein. Ich habe selbst bisher nur ein ganz kleines Gebiet mit o2 EDGE gefunden....sonst im Münchner Osten nocht rein gar nichts gesehen.....aber auch von eplus EDGE noch nichts! Ich denke, Ende des Jahres sind wir schlauer, OB eplus wirklich dann 90% EDGE hat!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Frank aus dem MT Forum hat mal die These aufgestellt, dass o2 in den Städten die BTS aktualisiert hat....im Gegensatz zu eplus...ob das stimmt, weiß ich nicht, KÖNNTE aber sein. Ich habe selbst bisher nur ein ganz kleines Gebiet mit o2 EDGE gefunden....sonst im Münchner Osten nocht rein gar nichts gesehen.....aber auch von eplus EDGE noch nichts! Ich denke, Ende des Jahres sind wir schlauer, OB eplus wirklich dann 90% EDGE hat!

Wie war das noch? Sollte nicht in der ganzen Region Süd das ganze GSM-Netz auf Huawei geswappt werden? Vielleicht hat o2 den Großraum München bislang ausgespart.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Frank aus dem MT Forum hat mal die These aufgestellt, dass o2 in den Städten die BTS aktualisiert hat....im Gegensatz zu eplus...ob das stimmt, weiß ich nicht, KÖNNTE aber sein.

Wenn o2 die BTS in den Städten erneuert hat, das müßten die rein theoretisch EDGE tauglich sein! Denke mal eher E+ hat seine Sender erneuert, da die jetzt teilweise EDGE können!

• sorry, sehs grad, also Frank meinte anders rum: eplus hat schon erneuert, o2 noch nciht.
    Könnte zum Teil auch so sein!

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Wenn o2 die BTS in den Städten erneuert hat, das müßten die rein theoretisch EDGE tauglich sein! Denke mal eher E+ hat seine Sender erneuert, da die jetzt teilweise EDGE können!

O2 muss in den Städten noch viel tauschen und erst dann gäbe es dort auch EDGE

• Vielleicht tun sie da ja die "alten" HUAWEIs hin ? Besser als die Nortel sind die allemal. Dann gibts auch EDGE, E-GSM und Hopping.

• Verstehe die ganze Aufregungn nicht. Es gibt doch schon mehrere Posts hier, die bereits mitgeteilt haben, dass o2 im Süden auch in UMTS-Versorgten Gebieten EDGE einschaltet.

Bei mir in Ulm ist das auch der Fall, kenn kaum noch eine BTS hier (25km Umkreis um Ulm) die kein EDGE hat. Kann mir gut Vorstellen, dass an allen Stellen das EDGE noch weiter Ausgebaut wird, auch wenn der Süden wohl im Moment vorne liegt.

IMHO gibt es in Friedrichshafen und Ravensburg/Weingarten auch UMTS und EDGE.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wer ist denn aufgeregt ?

Nee, im Ernst. Bis die ganzen Nortels und die CityTalks im Norden und Ruhrpott geswappt worden sind, ist zwar Schalke immer noch nicht Meister geworden, aber zumindest war bis dahin schon ein paar mal Weihnachten und Rudi Assauer hat nen paar Kästen Veltins geleert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!