O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Freetagger wie sieht es Empfangstechnisch Richtung Kraftsdorf aus? hat sich da was getan?

kann ich dir nicht sagen. liege mit fieber im Bett :mad: ich gucke aber demnächst mal.

Apple Boy

• HAb hier mitten im UMTS Gebiet bei Rottenburg am Neckar plötzlich EDGE mit nem HTC TyTNII?
    Empafngsstärke entspricht etwa UMTS - allerdings halb so schwach wie GSM (zu welchem er gerne mal wieder zurück geht!?)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wie geht denn das?? EDGE = GSM, wie kannst du in EDGE halbe Empfangsstärke von GSM haben :confused: :rolleyes:

Ja, das wundere ich mich auch. Mein TyTN II ist nur im GSM Netz unterwegs und heut morgen bin ich plötzlich im EDGE Netz gewesen (2 Striche). Eine Minute später wars wieder ein "G" und 4 Striche :confused:
    Wie gesagt, UMTS gibts hier (auch 2 Striche) - wahrscheinlich auch HSPDA...

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Ja, das wundere ich mich auch. Mein TyTN II ist nur im GSM Netz unterwegs und heut morgen bin ich plötzlich im EDGE Netz gewesen (2 Striche). Eine Minute später wars wieder ein "G" und 4 Striche :confused:

Ist denn die 2-Strich-EDGE-Zelle die gleiche wie die 4-Strich-non-EDGE-Zelle?

Ich vermute ja eher, dass die 2-Strich-EDGE-Zelle eine andere war. Klingt für mich erst einmal am einleuchtendsten.

• Habe übrigens mal einen Speed-Vergleich gemacht zwischen O2 EDGE und T-Mobile EDGE hier in Munster. Ist aber schon etwas länger her (18. Januar). Ob es bei O2 jetzt besser aussieht weiß ich nicht, werde es aber demnächst nochmal testen.

Hier erstmal die Werte vom 18. Januar:

O2 EDGE

T-Mobile EDGE

Da hier das T-Mobile-Roaming nocht nicht gebarrt ist, konnte ich ohne groß SIM-Karten zu wechseln testen. ;)
    Getestet wurde übrigens mit einer FONIC-Karte in einem Nokia 6300i welches per Bluetooth mit einem Thinkpad T30 verbunden war. APN war pinternet.interkom.de.

• Ist doch nett ! O2 EDGE läufte also doch auch an verschiedneen Orten recht Flott.

• Wow, nach 9 Monaten hat es o2 endlich geschaft in Crailsheim vernüftige EDGE Werte bei einem Sender zu liefern. :top:

Die anderen Sender laufen weiterhin auf Sparflame. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist doch nett ! O2 EDGE läufte also doch auch an verschiedneen Orten recht Flott.

Ja, scheinbar werden die HSDPA Standorte im Ruhrpott, besonders Abends, mit EDGE ausgerüstet :P
    Also wenn ich Abends mal 100k hinbekomm Jubel ich ganz laut ;-)

Alles geht über MUC.....
    Die soll´n mal aufstocken..... :mad:
    Könnwe uns bei meinem Arbeitgeber nicht erlauben :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!