O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Das war ja ein kurzer Spaß. Offenbar hat der Sturm das 2G hier jetzt völlig lahmgelegt (alternativ war es ein O2-Techniker). Schön, daß 3G noch geht. Nicht schön, daß 3G das Telefonat aber immer an die 2G-Zelle übergeben will, was natürlich daneben geht.
-
Hier mal ein EDGE-Speedtest aus dem PLZ Bereich 86836 Untermeitingen, Ortsteil Lagerlechfeld.
EDGE gibt es dort schon seit ca. 5 Monaten.
-
Übrigens EDGE jetzt auch in Orlamünde 07768 und in Rudolstadt. ERstaunlich da in Rudolstadt bald HSPA aufgebaut wird!!
-
Sagt mal woran liegt das, das ich Ping bei EDGE so stark variiert? Die einen haben 300ms und andere 800-1000ms.
-
Das der Ping so stark variiert hat sicher mehrere Gründe. Auslastung der aktuellen Zelle aber auch welchen APN man zu welcher Tageszeit verwendet. Wenn einfach viel los ist, dann geht eben auch der Ping massiv in die Höhe.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von zini552
Hier mal ein EDGE-Speedtest aus dem PLZ Bereich 86836 Untermeitingen, Ortsteil Lagerlechfeld.Sehr fein ! So sollte ein EDGE Speedtest aussehen Guter PING, astreiner Downstream. Wäre das mal überall so. Aber EDGE an den HAUWEIs scheint ja doch zu funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
.... Aber EDGE an den HAUWEIs scheint ja doch zu funktionieren.
Ja, kann ich bestätigen. Die BS ist von Huawei.
Die Dinger sind wirklich mini im Vergleich zu den alten Kisten :top: -
So, Soltau scheint nun auch EDGE zu bekommen, war gestern dort und hatte in der Bahnhofstr. ein E im Display. Es sind anscheinend nicht alle Sender umgerüstet, denn etwas weiter gab es wieder nur GPRS.
-
Juhuu heute endeckt das am Ortsausgang Gera in Richtung Ronneburg und an der Autobahn A4 Anschlussstelle Gera-Leumnitz EDGE verfügbar ist.
Leider noch nicht in Ronneburg Naja ich habe noch eine Woche Urlaub da hat O2 also noch ein bisschen Zeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!