sei froh, dass Du überhaupt Netz hattest. Die Eifel ist bestimmt die am wenigsten ausgebaute o2-Region. dort muss noch ne Menge in den nächsten 11 Monaten passieren!!!
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Back to topic: Anscheinend werden wirkluich nur im Süden Dtl.s die neuen Huawei Stationen verwendet, ansonsten kann ich mir den Wechsel von ner alten City Talk zu ner Flexi Talk nicht erkären.
So ist es doch auch angekündigt, daß Huawei quasi 'nur' die südliche Hälfte in D mit neuen Sendern bestückt. Im Norden soll es -so ich recht erinnere- NSN sein/bleiben. Macht ja auch Sinn, wenn das Backbone hauptsächlich aus NSN Komponenten besteht und man sich nicht von einem einzigen Lieferanten abhängig machen will. So kann man bei beiden die Preise drücken und es arbeiten quasi zwei Mannschaften in Wettbewerbssituation am Ausbau. -
Ich komme aus der Nähe von Hannover und muss sagen, bin heute die Strecke Hannover-Bad Nenndorf-Beckedorf abgefahren...
Fast überall UMTS, 2-3 mal kurze Datenunterbrechung da Empfang für 5-20 sec weg. Allerdings überall wo UMTS ist = KEIN EDGE!
Jetzt bin ich hier in Beckedorf, kein UMTS, aber seit neuestem hat ein Sendemast EDGE! Hab noch nie nen Edge Sendemast bisher gefunden gehabt..
Switched nun immer zwischen GPRS und EDGE.
Sagt mal, eine Frage...
bei mir HOME ist nen neuer UMTS Sendemast seit paar Monaten aufgebaut worden. Habe also so mittleren UMTS Empfang, Homezone aber laut Online-Abfrage und Shop Abfrage NICHT möglich.Haben nicht alle UMTS Sendemasten automatisch die Homezone funktionalität?
Oder brauch man dafür mehrere Masten die das unterstützen müssen? -
In den mittelfränkischen Großstädten blitzt die Tage immer wieder ein EDGE im Display auf. Ist aber nicht wirklich nutzbar und verschwindet sehr schnell wieder. Offenbar tut sich aber etwas auch im HSDPA-versorgten Gebiet.
-
In 94234 Viechtach auch EDGE verfügbar. Läuft ganz ordentlich. Wahrscheinlich weil hier keiner o2 hat.
-
So, Erlangen hat jetzt auch EDGE (zumindest stellenweise). Rennt wie sonstwas!
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
So, Erlangen hat jetzt auch EDGE (zumindest stellenweise). Rennt wie sonstwas!Was sagt der Speedtest? :top:
-
-
Zitat
Und nebenbei wurde HSDPA auf Dauer-H gestellt und fällt nicht mehr auf 3G zurück. Das freut den DiamondDeshalb hab ich die HTC Gurke vor die Wand gekloppt!!!
-
Zitat
Und nebenbei wurde HSDPA auf Dauer-H gestellt und fällt nicht mehr auf 3G zurück. Das freut den DiamondDie Speedtests sind aber nicht von O2 dauer "H" HSDPA, oder ? Möglich wäre es ja fast schon ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!