also Homezones sind nach 4-8 Wochen möglich (in der Regel)
EDGE hängt davon ab wie weit noch für die breitbandige Anbindung der Station gesorgt werden muss.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also Homezones sind nach 4-8 Wochen möglich (in der Regel)
EDGE hängt davon ab wie weit noch für die breitbandige Anbindung der Station gesorgt werden muss.....
Also in Steinbach-Hallenberg in Südthüringen ist der neue Turm seit ca Oktober onAir und es geht keine Homezone und auch kein EDGE von UMTS ganz zu schweigen.
Hallo!
Ich war schon längere Zeit stiller Mitleser hier im TT und habe mich jetzt doch dazu entschlossen mich anzumelden.
Seit 23.12.2008 hat 29633 Munster EDGE. Zumindest der Sender im Kirchturm der katholischen Kirche mit den GK-Koordinaten 357369587363.
Dort wurde auch am 23.12 die Systemtechnik von einer Nokia CityTalk auf eine Nokia Siemens Networks Flexi BTS gewechselt und der Standort von reinem GSM1800 auf reines GSM900 umgestellt. War sehr interessant, ich war die letzten 10 Minuten beim Swap dabei.
Der zweite Sender in der Probstallee hatte vor kurzem immernoch kein EDGE, ich hoffe das ändert sich bald noch.
Der Sender im Ortsteil Oerrel, etwa 6km von Munster entfernt wurde auch auf EDGE umgerüstet (wann weiß ich nicht) und von Oerrel aus ist die gesamte B71 einschließlich Eimke mit O2 EDGE versorgt. Weiter bin ich noch nicht gefahren.
Gruß
Daniel
Hallo,
ich fahre im März ein Wochenende nach 94249 Bodemais. Ist dort schon o2-EDGE aktiv? Ist die o2-Netzabdeckung einigermassen brauchbar auch in der Ortsrandlage?
Kann dir nicht weiterhelfen, aber dort sollte noch das D1-Roaming laufen.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Kann dir nicht weiterhelfen, aber dort sollte noch das D1-Roaming laufen.
Hoffentlich Mitte März auch noch. Aber Standard-GPRS im o2-Netz ist besser als kein Internet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von danieloster91
Hallo!
Ich war schon längere Zeit stiller Mitleser hier im TT und habe mich jetzt doch dazu entschlossen mich anzumelden.
Seit 23.12.2008 hat 29633 Munster EDGE. Zumindest der Sender im Kirchturm der katholischen Kirche mit den GK-Koordinaten 357369587363.
Dort wurde auch am 23.12 die Systemtechnik von einer Nokia CityTalk auf eine Nokia Siemens Networks Flexi BTS gewechselt und der Standort von reinem GSM1800 auf reines GSM900 umgestellt. War sehr interessant, ich war die letzten 10 Minuten beim Swap dabei.
Der zweite Sender in der Probstallee hatte vor kurzem immernoch kein EDGE, ich hoffe das ändert sich bald noch.
Der Sender im Ortsteil Oerrel, etwa 6km von Munster entfernt wurde auch auf EDGE umgerüstet (wann weiß ich nicht) und von Oerrel aus ist die gesamte B71 einschließlich Eimke mit O2 EDGE versorgt. Weiter bin ich noch nicht gefahren.
Gruß
Daniel
Na klasse ... die Lüneburger Heide wird entdeckt.
Daniel, wenn Du mal ein wenig bei euch rumkommst, trage doch die BTS bei Patrick ein.
Schön, dass sich bei Dir was tut !
iDet
Die BTS trage ich morgen bei Patrick ein, ich mach mich morgen erstmal auf den Weg und sammle von den beiden Sendern hier in Munster erstmal die GK-Koordinaten der Sektoren der beiden Sender. Bis zum Kirchturm der katholischen Kirche hab ich es ja nicht weit, nur knapp 400m.
Um zum zweiten Sender zu kommen schwing ich mich mal aufs Rad, der ist etwas weiter weg und wenn das Wetter passt fahre ich auch noch Richtung Soltau raus, der Sender in Alvern hat glaube ich auch schon EDGE.
Der letzte Sender vor Soltau steht kurz vor der Autobahnausfahrt Soltau-Ost an der A7, der versorgt das lezte Stück der B71 auf der Strecke Munster-Alvern-Soltau, mal schauen ob der auch schon EDGE hat.
In Soltau direkt gab es letzte Woche noch kein EDGE, ich könnte mir aber vorstellen dass Soltau dieses Jahr noch UMTS/HSDPA bekommt. Mal schauen.
Was mir aber noch aufgefallen ist: Der EDGE-Sender hier im Kirchturm sendet auf einem der drei Sektoren nur noch mit GPRS. Das ist mir vor ein paar Tagen schonmal aufgefallen, aber heute konnte ich es genauer beobachten. Es ist der Sektor mit den GK-Koordinaten 357236587274. Ich bin mir ziemlich sicher dass das auch erst seit kurzem ist, denn vorher hat der Sender auf allen drei Sektoren EDGE gehabt. :confused:
ZitatSeit 23.12.2008 hat 29633 Munster EDGE. Zumindest der Sender im Kirchturm der katholischen Kirche mit den GK-Koordinaten 357369587363
Schön, dass bei euch die kath. Kirche nicht so regressiv ist. Bei uns hat das Bistum (Speyer) Mobilfunkinstallationen in Kirchtürmen verboten - trotz akuten Geldmangels der Gemeinden. Fazit: Auf den Nachbarhäusern bzw. in unmittelbarer Umgebung wird gebaut und die Kirche geht leer aus.
Sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal los werden.
Back to topic: Anscheinend werden wirkluich nur im Süden Dtl.s die neuen Huawei Stationen verwendet, ansonsten kann ich mir den Wechsel von ner alten City Talk zu ner Flexi Talk nicht erkären.
war die Tage in der Eifler-Pampa, Region Nettersheim / Marmagen --> mit Fonic edge. Allerdings etwas langsam, max. durchsatz war bei 30kb im downstream. (trotz voller Netzanzeige)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!