EDGE in LK Stade
21641 Apensen (Stader Saatzucht) 2006 errichtet hat seit kurzem auch EDGE.
21698 Harsefeld (alter Feuerwehrturm Ortsmitte) hat schon etwa 4 Wochen EDGE.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EDGE in LK Stade
21641 Apensen (Stader Saatzucht) 2006 errichtet hat seit kurzem auch EDGE.
21698 Harsefeld (alter Feuerwehrturm Ortsmitte) hat schon etwa 4 Wochen EDGE.
hallo...
man liest hier fast immer nur von den westlichen Bundesländern dass edge geht... im osten oder norden schon edge gesichtet???
Kommt darauf an, was Du unter Norden und Osten verstehst...
Meine Beobachtungen sind folgende:
Schleswig-Holstein:
Insel Fehmarn EDGE
Autobahn A1 durchgehend EDGE bis auf den Fall wo UMTS verfügbar ist
Mecklenburg-Vorpommern
Autobahn A24 bis kurz vor Berlin EDGE
Sachsen-Anhalt:
Auf der A9 so ungefähr ab der AS Weißenfels (vorher in der Nähe von Naumburg auch) bis zum AK Rippachtal und dann auf der A38 weiter bis zur Landesgrenze zu Sachsen gibts auch EDGE. Dann weiter bis Leipzig nur GPRS, aber dort gibt es ja eh UMTS/HSDPA.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Sachsen-Anhalt:
Auf der A9 so ungefähr ab der AS Weißenfels (vorher in der Nähe von Naumburg auch) bis zum AK Rippachtal und dann auf der A38 weiter bis zur Landesgrenze zu Sachsen gibts auch EDGE. Dann weiter bis Leipzig nur GPRS, aber dort gibt es ja eh UMTS/HSDPA.
da ich zwischen leipzig und weißenfels pendle ist das genau der bereich der mich interessiert hat
noch ne info aus dem torgauer bereich???
Gibt es Erfahrungen, wie lange es im Normalfall ab Aktivierung von EDGE dauert, bis die Einwahl fehlerfrei möglich ist? Ist hier bei Chemnitz langsam etwas nervig, da man den Surf-Stick nicht auf GPRS-only stellen kann und mir somit seit Tagen keinerlei sinnvolle Nutzung meines Datenvertrages möglich ist.
Hmm geht das auf GPRS-only stellen nicht mit MWConn?
Danke für den Tip, vielleicht geht das ja wirklich.
Allerdings brächte auch das nur ein ganz klein wenig Linderung. Mit meinem Handy, das glücklicherweise kein EDGE kann, werden hier seit 3 Wochen im normalen GPRS spätestens nach 2-3 Minuten keine Daten mehr übertragen. Sehr nervig, wenn man sein Handy regelmäßig kurz ausschalten muß, damit das Blackberry-Programm die neuen Mails runterladen kann...
Aber besser eine kurze Verbindung, als gar keine.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Hmm geht das auf GPRS-only stellen nicht mit MWConn?
AFAIK nein, man kann nur auf UMTS only oder GPRS only stellen, keine getrennte Auswahl von HSDPA oder EDGE.
Außer man kennt die Initialisierungsstrings, die kann man im MWConn auch angeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!