ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Ist das persönliche Einschätzung oder konntest das irgendwelchen Infos entnehmen?
Das sagt die Ausbaukarte, welche auch mal hier einsehbar war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Ist das persönliche Einschätzung oder konntest das irgendwelchen Infos entnehmen?
Das sagt die Ausbaukarte, welche auch mal hier einsehbar war.
Karte
"einsehbar war"
Wo ist die geblieben?
gogo
Bin gestern mit der S-Bahn nach Heilbronn gefahren. Hier gibts einiges neues aus dem Landkreis Heilbronn an EDGE zu berichten:
- Der Sender in Eschenau hat EDGE bekommen
- Der Sender in Wilsbach ebenso
- Ellhofen geht jetzt auch mit EDGE
Ab Weinsberg hört es auf, da ist nur noch GPRS verfügbar. Allerdings geht schon ab Wilsbach UMTS, allerdings noch ohne HSDPA. Aber toll, dass jetzt viel mehr Sender schon auf EDGE umgerüstet wurden
Wenn der UMTS-Sender noch kein HSDPA hat, dann scheint O2 doch sein Ziel zu reißen heute Nacht das gesamte UMTS-Netz zu 100% umgestellt zu haben.
würde mich mal interessieren wieviel zur 100% HSDPA-Coverage im UMTS-Netz noch fehlt...
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wenn der UMTS-Sender noch kein HSDPA hat, dann scheint O2 doch sein Ziel zu reißen heute Nacht das gesamte UMTS-Netz zu 100% umgestellt zu haben.
würde mich mal interessieren wieviel zur 100% HSDPA-Coverage im UMTS-Netz noch fehlt...
Da fehlen schon noch ein paar Sender! Also ich weiß das Ansbach, Sulzemoos, Odelzhausen, Dingolfing, München Aubing(1 Sender) noch kein HSDPA haben!
In Heilbronn geht auch in der Innenstadt noch kein HSDPA, glaub auch nicht, dass das heute Nacht noch geschaltet wird Nur Richtung Neckarsulm geht es durchgehend
BTT: Und EDGE geht da klaro auch noch nicht aber sagen sie ja auch, dass das nur kommt wo kein UMTS geht
na ich denke da muss O2 im Januar nnoch etwas nachsitzen, um die letzten Nodes noch mit HSDPA zu bestücken
ZitatOriginal geschrieben von Edge01dede
In Heilbronn geht auch in der Innenstadt noch kein HSDPA, glaub auch nicht, dass das heute Nacht noch geschaltet wird Nur Richtung Neckarsulm geht es durchgehend
Ich hatte letzte Woche die Allee (incl. Urbanstr. und Wilhelmstr.) runter bis zur Südstr. aber doch HSDPA. Ist das wieder weg?
Rheda-Wiedenbrück
Dort gibt es derzeit kein EDGE. Ist ja auch mit UMTS versorgt.
gogo65
Übrigens heute hatte ich den Fall erlebt, das o2 an einer Station nur sektorenweise EDGE aktiviert hatte. Ein Sektor der Station in 01920 Auschkowitz lief auf GPRS. Aufbau von Datenverbindungen habe ich nicht geprüft. Ob das nur ein temporäer Zustand ist kann ich nicht sagen.
Was mir noch aufgefallen ist: In Kamenz und Bautzen laufen auch die neuen Stationen nur mit GPRS. In Kamenz hätte ich EDGE erwartet, da nach der hier mal gezeigten Netzausbaukarte vorerst kein HSDPA ausgebaut werden soll. Ich konnte unterwegs auch keine neuen EDGE-Aktivierungen feststellen, da zwischen Bautzen und Löbau größtenteil nur 1800MHz-Netz mit Alttechnik vorhanden ist.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!