O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Mal was zum GPRS!
    Finde irgendwie, das hier in Berlin (da wo ich mich so rumtreibe) das GPRS von o2 in letzter Zeit richtig langsam geworden ist! Manchmal braucht es für die kleinste WAP-Seite fast ´n Minute im Extremfall! Hat da jemand hier ähnliche Beobachtungen?
    Schade das es hier noch kein EDGE gibt, vielleicht wär es dann alles ´n bischen schneller! :rolleyes:

Sorry wenn ich vom Thema ablenke, wollte nur kein Extra Thread eröffnen, wegen sowas kleinen!

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Mal was zum GPRS!
    Finde irgendwie, das hier in Berlin (da wo ich mich so rumtreibe) das GPRS von o2 in letzter Zeit richtig langsam geworden ist! Manchmal braucht es für die kleinste WAP-Seite fast ´n Minute im Extremfall! Hat da jemand hier ähnliche Beobachtungen?
    Schade das es hier noch kein EDGE gibt, vielleicht wär es dann alles ´n bischen schneller! :rolleyes:

Sorry wenn ich vom Thema ablenke, wollte nur kein Extra Thread eröffnen, wegen sowas kleinen!

Aber in Berlin sollte doch flächendeckend UMTS zur Verfügung stehen,so das man sich GPRS sparen kann !?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Aber in Berlin sollte doch flächendeckend UMTS zur Verfügung stehen,so das man sich GPRS sparen kann !?

Es sind aber wohl noch nicht flächendeckend Telefone im Umlauf die UMTS beherrschen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Es sind aber wohl noch nicht flächendeckend Telefone im Umlauf die UMTS beherrschen ;)

Das ist sicher ein Argument. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist sicher ein Argument. :)

und ich möchte auch noch dazuschreiben, dass Kunden, die "etwas ältere" Geräte besitzen, die EDGE fähig sind, dass die Kunden EDGE auch begrüßen würden :)

• Zitat

Original geschrieben von chrisbl
    und ich möchte auch noch dazuschreiben, dass Kunden, die "etwas ältere" Geräte besitzen, die EDGE fähig sind, dass die Kunden EDGE auch begrüßen würden :)

... bitte nicht vergessen, dass leider nicht alle alten GSM Geräte EDGE können. Also die nicht "etwas älteren" Geräte! Es werden zwar immer mehr Handys, aber ....

Wie sagte ein Bekannter zum "E" im Display: "Schön, was soll ich damit? Ist doch eh viel zu teuer."

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/

Dort einfach nach mal EDGE selektieren.

• Mal Infos ganz aus dem Westen, EDGE verfügbar in: Hetzerath, Salmtal, Maring-Noviand und in Hermeskeil, auch an der Mittelmosel habe ich schon EDGE-Empfang gehabt.

• EDGE auch in Lübbenau /Spreewald

Hier mal eine gute Neuigkeit aus Brandenburg. In Lübbenau / Spreewald - (genauer in Groß Lübbenau an der A15 auf einem Stahlgittermast) gibts es ebenfalls EDGE. Hab erst seit letzter Woche ein entsprechendes Telefon, kann also sein das es hier schon länger geht. Muss mal testen wie weit es sich hin zieht.
    Schade das damit UMTS in weite Ferne gerückt ist. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!