O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von chrisbl
    ja, Augsburg (und glaub ich Regensburg) als bestes Beispiel voran!!!

Auf die Aktivierung kannst Du lange warten. Wird mit größter Wahrscheinlichkeit wohl nicht kommen.

Im nördlichen Landkreis Eichstätt (nördliches Altmühltal) ist nun durchgängig O2 Netz und EDGE verfügbar. Vorige Woche war das noch nicht so.

• In den Tunneln durch den Thüringer Wald auf der A71 gibts eine komplette EDGE Versorgung von O2.

VG

Timm

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Auf die Aktivierung kannst Du lange warten. Wird mit größter Wahrscheinlichkeit wohl nicht kommen.

Im nördlichen Landkreis Eichstätt (nördliches Altmühltal) ist nun durchgängig O2 Netz und EDGE verfügbar. Vorige Woche war das noch nicht so.

Hallo Kollege, falsch geraten!!! Ab heute scheint in Augsburg wieder EDGE aktiv zu sein. Führe gerade einen Speedtest durch.
    75Kbit Download und
    19Kbit Upload

bei einem Ping von
    689ms

Wow!!! Das war vor ein paar wochen anderst!!!
    Naja egal, kommt noch, aber hauptsache EDGE :D
    Ich muss dazu sagen: 2 von 5 Balken Empfang

EDIT:
    Eingebuchte BTS laut netmon 279B
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?453,182

Sollte aber im Normalfall die 75BA oder die 75BB sein.. Hmm heut nacht um 12 nochmal speedtesten und dann gibts natürlich auch wieder das Ergebnis von mir :)

nun wieder in meiner "Heimat BTS 75BB" nun besserer Empfang, speedtest wird wiederholt
    Also bis jetz siehts so aus:
    Ping von 724ms
    Download mit 75kbit
    Upload .... steht ... geht nichts ...

einfach abwarten ....

ok ... letztes update für den Moment 13:27 ... mein Handy verbindet zwar mit EDGE aber eine Verbindung kommt nicht zustande ... Es hat mir sogar freundlicherweise mitgeteilt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte ...

Würde mich nicht wundern ... Die BTSn auf denen ich eingebucht bin sind alle BJ 2004 und 2005 ... würde mich nicht wundern wenn da nichts geht wenn die da n bissl technik austauschen :D

ALSO noch mal final edit. Stand heute 9:54
    Irgendwie zeigt mein Handy n G im Display an aber im Speedtest habe ich 75down und 17 up ....

• So ... 58540 Meinerzhagen Wohnhaus Immecke (CID 502), A54 Lengenscheid, 58566 Kierspe Bollwerk, Schalksmühle und Hagen Rummenohl laufen alle auch EDGE seit ein paar Tagen.

Im Verlauf der B54 ist nur Lüdenscheid Brügge nicht Versorgt. Hier wurde aber auch noch nicht auf E-GSM oder zumindest neue Technik geswapt. Vermutlich kommt auch hier bald UMTS.

EDGE ist auch brauchbar schnell - Surfe gerade darüber !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... 58540 Meinerzhagen Wohnhaus Immecke (CID 502), A54 Lengenscheid, 58566 Kierspe Bollwerk, Schalksmühle und Hagen Rummenohl laufen alle auch EDGE seit ein paar Tagen.

Im Verlauf der B54 ist nur Lüdenscheid Brügge nicht Versorgt. Hier wurde aber auch noch nicht auf E-GSM oder zumindest neue Technik geswapt. Vermutlich kommt auch hier bald UMTS.

EDGE ist auch brauchbar schnell - Surfe gerade darüber !

Dann müsste ich ja hier auch bald EDGE bekommen in Breckerfeld. Habe gerade mal die Fonic Karte ins Moto V8 getan --> G. Werde morgen mal unterwegs schauen. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Auf der B54 läuft wie gesagt Lüdenscheid Brügge noch nicht auf EDGE. Ansonsten erst wieder CID 55311, also Hagen Dahl. Da kommt aber schon fast wieder HSDPA rein.

Ich denke auch, das es bei Dir in kürze kommen müsste. Aber evtl. wird es noch dauern, bis am Wengeberg geswapped wird. Denke, dass da mindesten teilweise E-GSM kommt müsste, wobei ich da nur Tippe und nix gehört habe. Wenn O2 schau ist, bauen sie den Sektor richtung Norden als Dualband aus mit starken Tilt bei GSM1800 in die Senke hinter dem Ortskern, E-GSM ohne Downtilt auf Fläche Richtung Zurstraße.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bad Hersfeld ist jetzt auf EDGE umgestellt! :top:

Das hatte ich schon vor ein paar Wochen geschrieben ;)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!