Keine Ahnung. Aber wenn Du noch mal "T-Mobile D" im Display haben willst, fahr mal U2 Richtung Ruhleben. Ab Nollendorfplatz sollte das Roaming noch gehen und gleichzeitig O2 Empfang sein.
EDGE war auch da Heute im O2 Netz auch nicht aktiv ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Ahnung. Aber wenn Du noch mal "T-Mobile D" im Display haben willst, fahr mal U2 Richtung Ruhleben. Ab Nollendorfplatz sollte das Roaming noch gehen und gleichzeitig O2 Empfang sein.
EDGE war auch da Heute im O2 Netz auch nicht aktiv ...
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Mir ist heut mal so aufgefallen, das ich heut in der Berliner U-Bahn mit o2 gar kein EDGE mehr, sondern die ganze Zeit GPRS Empfang hatte!
Wieso aktivieren die das erst, und schalten es dann wieder ab? :confused:
gabs auch schon in anderen Gebieten
wird sicher wieder aktiviert
Hallo
EDGE läuft jetzt auch verbreitet zwischen Jena-Hermsdorf-Gera entlang der A4.
Hatte permanent das E im Display. Lediglich eine Station höhe Rüdersdorf, welche die Autobahn versorgt war noch nicht umgestellt.
Echt toll das Tempo was O2 jetzt vorlegt beim EDGE-Ausbau
Finde ich auch.
Gestern ICE Dortmund-Berlin, Wagen 21, also ansich nen Repeaterwagen. Aber der Repeater war kaputt und hat auch mein Vodafone-Handy nicht beglückt ... Wartungsdatum des ICE war August 2006 ... Der ICE muss also bald wieder.
Sehr erstaunt war ich, das sich die Verfügbarkeit von irgendeinen Netz bei O2 und Vodafone ziemlich die Wage gehalten haben, lediglich Vodafone UMTS war erwartungsgemäß deutlich besser. Eindeutlich besser war O2 jedoch bei der EDGE Verfügbarkeit. Das iPhone 3G, welches nun wirklich kein Empfangswundert ist, hatte ziemlich oft ne "E" im Display, wärend beim Surfen über Vodafone oft genug die Verbindung abgerissen ist und auch sehr oft nur GRPS vefügbar war.
Ich kann mich noch an Zeiten erinner bei O2, wo ohne Repeater und Roaming auf der u.A. dieser Strecke garnix ging. Das war mitte des Jahres noch deutschlich schlechter, vor ein oder zwei Jahren konnte man es vollkommen vergessen. Aber der Swap auf E-GSM und den Ausbau scheinen sehr weit Vorgeschritten zu sein.
66482 Richtung Freudenberger Hof gibts auch einen EDGE Mast aber leider noch nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Ich glaube auch, das in der U-Bahn Versorgung noch etwas nicht Rund läuft. So hatte ich auf der U2 Heute (U-Bahnhof Stadtmitte) nen massives Echo wie ich es seit sicher 2-3 Monaten, in denen ich locker so 30-40 Stunden mit O2 telefoniert habe, nicht mehr.
Vermutlich wird da wirklich noch dran gebastelt.
Übrigens: Auch auf der U2 Stadtmitte (der Tunnel im östlichen Teil der Stadt), ging T-Mobile noch.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Da wäre ich mir nicht so sicher... Kenne einige Gebiete wo EDGE seit Monaten wieder verschwunden ist.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Da wäre ich mir nicht so sicher... Kenne einige Gebiete wo EDGE seit Monaten wieder verschwunden ist.
ja, Augsburg (und glaub ich Regensburg) als bestes Beispiel voran!!!
Ich HOFFE nur sehnlich darauf dass die das wieder aktivieren ... Da mein Palm mit UMTS internetverbindung ein ziemlicher Akkufresser ist, würde ich edge wieder begrüßen
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Übrigens: Auch auf der U2 Stadtmitte (der Tunnel im östlichen Teil der Stadt), ging T-Mobile noch.
Hab´s heut nochmal in der U7 probiert, da ging auch noch T-Mobile! War vielleicht nur eine Störung letztens!
Und ich hoffe, das EDGE in der U-Bahn wieder kommt! :mad:
Gruß Mark..
An der A27 Bereich Walsroder Dreieck bis Bremer Kreuz/Achim (dort ist noch UMTS) ist bis auf zwei Stationen EDGE durchgehend verfügbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!