O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Bei mir schon Hast Du vielleicht ne Firewall die den Port 10263 nicht durchlässt?
-
Firewall ja, ob die den Port durchlässt k.A.
Müsst ich zu Hause mal testen -
Zitat
Original geschrieben von iDet
Aber Ostfriesländer und die Besucher dürfen noch Roame.
Aber nicht alle... In Emden Stadt bekomme ich kein T-Mobile mehr. Entweder O2 oder Netzsuche! -
BTS-O2: Strandpromenade seit 09.02.2006...
EDGE seit 11.12.2008 ...
Danke für den Link mit den Sendemasten. Werde gleich mal damit ein wenig rumspielen. Interessant auch, dass die Sendemasten im Loog (Jugendherberge) inaktiv sind. Wie aktuell sind die Daten? Sind die Daten verlässlich?
-
So Aktuell, wie wohl Jobi Zeit hat neue Sender zu suchen und die Datenbank zu pflegen ...
-
Neuburg an der Donau scheint auch mit 1 BTS und EDGE Online gegangen zu sein. Im Stadtkern konnte ich jedoch noch kein EDGE feststellen.
-
also ich komm mir zurzeit etwas "verarscht" von o2 vor.
Donnerstag lahmstes GPRS vom Feinsten, aussetzer, mieser Speed und dann seit gestern Vormittag dann wieder die EDGE Aufschaltung in Dillingen. Mit Speedtest habe ich ca. 170Kbit Down und etwa 30-50 Up gemessen:
Aber dann im Laufe des heutigen Samstagvormittags dann wieder die Abstufung auf GPRS und seit ein paar Minuten habe ich wieder EDGE empfang. Speedtest folgt.
Dank google Maps für meinen PDA habe ich herausgefunden, dass es bei uns in Dillingen 3 BTsn gibt, die aber mehr oder weniger gut mit EDGE anbindung ausgebaut sind. Mit der einen kann ich wunderbar mein 96K Webradio hören und mit der anderen gehts wiederrum total ruckelig. Naja aber immerhin haben die es wieder aktiviert.
Bin mal gespannt, wann Augsburg mit der Aufschaltung von EDGE dran is.
lG
chrisBLEDIT: es muss anscheinend eine BTS geben die noch mit GPRS Funkt. Zumindest habe ich schwankender Empfang mit o2 und mal ist n G dran, dann wieder n E. Also entweder basteln die grad an der BTS rum oder gibts da wirklich massive Kompatibilitätsprobleme ...
-
War bei mir die ersten Tage auch so, EDGE nimmt erst nach ein paar Tagen volle Fahrt auf. Also nur Geduld
-
Mir ist heut mal so aufgefallen, das ich heut in der Berliner U-Bahn mit o2 gar kein EDGE mehr, sondern die ganze Zeit GPRS Empfang hatte!
Wieso aktivieren die das erst, und schalten es dann wieder ab? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!