O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Also ich weiss nicht warum o2 sowas macht in den Städten Suhl, Meiningen und Schmalkalden ( Fachhochschulstadt ) nur GSM und kein EDGE. Alle anderen Orte haben EDGE sogar die Stadt Bad Salzungen und kleine Dörfer. Suhl und Meiningen sollen ja HSDPA 2009 bekommen. Und Schmalkalden als Fachhochschulstadt hat nur GPRS. Wann Schmalkalden HSDPA bekommt keiner weiss es denke mal 2010. Das heist über 1Jahr noch GPRS.

Bad Salzungen & Meininigen bekommen gerade UMTS/HSDPA...

Suhl ganz bestimmt nächsters Jahr, genau wie Ilmenau - nur Schmalkalden - das ist ne gute Frage - ist aber auch sicher keine UMTS Prio dort....

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Habe gerade nen speedtest mit o2 Edge gemacht.
    Ergebnis 14 KB/sec im Download.
    Standort: 49740 Haselünne

• Zwischen HAlle-Magdeburg-Braunschweig gibt es entlang der Bahnstrecke fast durchgehend jetzt EDGE von O2.

Wahnsinn wie schnell der EDGE-Ausbau jetzt läuft

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Bad Salzungen & Meininigen bekommen gerade UMTS/HSDPA...

Weisst Du so spontan, wann 58515 Lüdenscheid dran ist ?

Giles: Ja, ich bin auch erstaunt. Selbst in NRW gibt es einige recht große EDGE-Inseln. Da hätte ich vor mitte 2009 nicht damit gerechnet ! Und Teilweise erstaunlich nah an Ballungsgebieten mit UMTS :top:

Dafür leider aber oft die Ortskerne kleinerer Städte nicht, aber das Umland flächendeckend. Naja ... muss man wohl den SWAP abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Weisst Du so spontan, wann 58515 Lüdenscheid dran ist ?

Giles: Ja, ich bin auch erstaunt. Selbst in NRW gibt es einige recht große EDGE-Inseln. Da hätte ich vor mitte 2009 nicht damit gerechnet ! Und Teilweise erstaunlich nah an Ballungsgebieten mit UMTS :top:

Dafür leider aber oft die Ortskerne kleinerer Städte nicht, aber das Umland flächendeckend. Naja ... muss man wohl den SWAP abwarten.

Naja in den kleineren Städten müssen erst die Stationen getauscht werden oder man rüstet gleich auf HSDPA in 2009 hoch. Apolda bekommt z.B. wahrscheinlich auch gerade als Insel kein EDGE weil dort bald HSDPA onAir ist

• Ja ... Aber z.B. Olpe wird wohl 2009 kein HSDPA bekommen. Drumherum ist alles mit EDGE Versorgt, nur der Ortskern nicht, wenngleich da seit etwa 3 Monaten eine der wenigen O2 DualBand Stationen steht (2x E-GSM, 3x GSM1800). Das ist schon interissant.

In Gummersbach sieht es ähnlich aus. Teilweise wurde geswapt, teilweise noch nicht. Aber EDGE kann im Ortkern noch keine BTS.

Aber das wird bestimmt auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!