O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Wow, das sind ja wirklich atemberaubende Zahlen...
    Ich dachte schon T-Mobile EDGE wäre hier lahm, aber das...

Dann hätte man auch grad GPRS lassen können :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wow, das sind ja wirklich atemberaubende Zahlen...
    Ich dachte schon T-Mobile EDGE wäre hier lahm, aber das...

Dann hätte man auch grad GPRS lassen können :D

Ja, dass ist Speed pur! :D
    Find ich auch, aber die Hotline meint mit EDGE habe man immer über 200kbps. Ich merk nichts davon! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
      LyriczWizard
    Die Werte kann ich bestätigen war bei mir auch so ar.... lahm als ich vor 4 Wochen in Crailsheim war. Leider siehts öfters so aus wie ich schon merken musste ;)

Ja schon die Region ist nicht so gut ausgebaut! Bei dir im Hohenlohekreis gehts ja leider auch nicht so viel schneller!

• Ich war heute in Duderstadt mit EDGE unterwegs. Das ist ein ganz schöner Krampf, also mindestens UMTS-Geschwindigkeit zum entspannten Surfen ist schon angebracht.

• So ... Im Münsterland scheint EDGE jetzt sehr verbreitet. Die A1 von Dortmund nach Münster hat es Überall !

Speedtest konnte ich leider nicht machen, war heute Morgen knapp an Zeit. Vielleicht halt ich auf der Rückfahr mal kurt auf den Parkplatz an und teste mit meinen Stick.

• In Sendenhorst - Drensteinfurt - Albersloh - Rinkerode -Waldstedde nix mit Edge oder UMTS! Also nicht von Do bis MS überall :mad:

• Hmm ... ausserhalb der UMTS Versorgung hatte ich immer EDGE angezeigt bekommen. Könnte ja vielleicht damit zu tun haben, das die A1 von anderen Sender Versorgt wurd. Mir war mal so, das O2 zwischen Sendenhorst und Autobahn mal nen kleines Funkloch hatte.

Also würd ich den Sender als für BAB Versorgung wichtig ausschliessen; beim Rest wäre ich mir da auch nicht so sicher, das doe die unbeding die A1 hell machen, oder das nicht von den BTSen direkt an der Autobahn kommt :-)

Die Performance ist eh recht unspektakulär mit 80-100 kbps down. Daher will ich jetzt auch nicht streiten.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Performance ist eh recht unspektakulär mit 80-100 kbps down. Daher will ich jetzt auch nicht streiten.

Hast du mit o2 auch noch keine wesentlich höheren Werte erreicht?
    Ich habe hier im ländlichen als maximum wenn ich mich recht entsinne um die 120kbps bei o2 EDGE gehabt. Mehr war hier auch noch nicht drin. :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hast du mit o2 auch noch keine wesentlich höheren Werte erreicht?
    Ich habe hier im ländlichen als maximum wenn ich mich recht entsinne um die 120kbps bei o2 EDGE gehabt. Mehr war hier auch noch nicht drin. :(

So wenig über O2 EDGE ?

Dann läge es ja faktisch gleichauf mit T-Mobile EDGE bei dir oder irre ich mich da ? Da hattest du ja auch meistens um die 100kbps. So hoch bei O2 die Netzlast oder kommt da auch generell so wenig an? BTS Anbindung ? Das hörte sich auch mal anders an. ;)

Besagte EDGE Werte sind bei meinen Tests @ T-M // VF hier eigentlich die untersten gewesen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!