O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• OK. Ich denke aber, das O2 da auch sehr bemüht war, das PR Konzept zu vertreten das heisst "Großflächiger UMTS / HSPA Ausbau, wo nicht, da EDGE" und da keine Irritationen hervorrufen will. Zudem wird O2 auch sehr darauf bedacht sein, keinen Hoffnungen zu schüren. Das z.B. in Berlin Zentrum ausserhalb der U-Bahnen und der Indoor Versorgung der Bahnhofshallen mal EDGE kommt, wage ich zu bezweifeln

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicher ? Mir fällt mit Hof ein Gegenbeispiel ein.

Da ist aber im Moment irgendwie der Wurm drin (siehe meinen Beitrag vom 03.11.)
    Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ich immer dann, wenn ich ein E im Display/in der Anzeige (XDA Orbit 2 / o2 Surfstick E169) sehr wacklige Datenverbindungen.
    Heute (Geräte wie oben/ Samsung B2700) habe ich nur GPRS oder UMTS zur Verfügung.

Gruß Heiko

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Ich kann es nach wie vor für Regensburg bestätigen.
    Hier lief ein bis zwei Wochen EDGE richtig gut, und nun wieder nur noch GPRS
    (neben dem UMTS, das aber eher nur draußen zu empfangen ist).

Gruß, mehRla

Selbiges gilt für Augsburg!!
    Vor 3 Wochen war Edge aktiv für 2 Tage ...seitdem nicht mehr ... kurz vor Augsburg (Gersthofen) auf der Bahnstrecke WAR JA edge aktiv (habe es letzten donnerstag gesehn) ... also irgendwat is da faul....

greez

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Da ist aber im Moment irgendwie der Wurm drin (siehe meinen Beitrag vom 03.11.)

Weisst Du auch, wie es im Nordkreis aussieht ? Oder wurde nur in Hof Stadt EDGE deaktiviert ?

• Gestern hab ich mal das WLAN ausgemacht um EDGE aktiv zu nutzen, daß ja bei mir seit vorgestern läuft. Das fühlt sich bis jetzt eher wie GPRS als wie EDGE an.

• Naja mit dem Huawei-EDGE in Süddeutschland scheint alles noch nicht so rund zu laufen. Anders können die vorübergehenden Abschaltungen dort nicht erklärt werden. In Bereich von NSN also mehr Nord- und Ostdeutschland scheint es keine derartige Probleme zu geben, die ein Abschaltunge von EDGE erforderlich machen. Aber auch dort ist die Verbindungsstabilität und Übertragungsgeschwindigkeit noch verbesserungswürdig.

• Hallo,

ich komm ja aus einer Region in Süddeutschland, die mit eine der ersten Regionen mit EDGE war. Naja, egal ob die Station alt oder neu ist (Huawei), die Datenraten sind durchweg nicht soooo toll. Also da sollte noch ein wenig optimiert werden. Wie xeno6 schon sagte, Verbindungsstabilität und Übertragungsgeschwindigkeit sind noch verbesserungswürdig. Selbst bei gutem bis sehr gutem Empfang tut sich bei mir manchmal nichts. Verbindung ist zwar da aber es kommen einfach keine Daten :(

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Weisst Du auch, wie es im Nordkreis aussieht ?...

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich merke es nur an meinem Wohnort, im Umland war ich seit der erstmaligen EDGE-Schaltung.

Gruß
    Heiko

• so die neue BTS in LIENEN bei Lengerich (Westf.) und Bad Iburg hat nun gleich EDGE mitbekommen !

Wenn die Pattrick drin steht melde ich mich !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• In der südlichen Oberlausitz geht es auch weiter: Die Stationen Niederoderwitz, Seifhennersdorf, Eibau und Neugersdorf haben jetzt EDGE. Dazwischen immer noch Station nur mit Standard-GPRS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!