O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • Schön und gut. Aber das heisst noch lange nicht, das Regensburg kein EDGE bekommt. Wenn EDGE da lief, sind wesentliche Arbeiten abgeschlossen, und es gibt durchaus Gebiete, wo beides geht.


    z.B. Hof Stadt, wo UMTS (HSDPA ?) sowie Flächendeckent inkl. nördlicher Landkreis EDGE aktiv sind.


    Es ist gut möglich, das aus irgendwelche Gründen in R EDGE wieder deaktiviert wurde, und in 1 oder 2 Monaten wieder läuft ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Es ist gut möglich, das aus irgendwelche Gründen in R EDGE wieder deaktiviert wurde, und in 1 oder 2 Monaten wieder läuft ...


    So sehe ich das auch, und hoffe.
    Wie man weiß, ist gerade indoors EDGE von großem Vorteil.
    Hier in Regensburg habe ich lange nicht immer ordentlichen UMTS Empfang - drinnen meist gar nicht.
    Würd mich freuen, wenn EDGE wieder kommt, zumal es zum Intervall-Email-checken deutlich praktischer als UMTS ist, da man so eine weitaus höhere Akkulaufzeit des Handys erreicht.

  • Übrigens die E-GSM-Station (am Forst) über Jena ist jetzt auch auf EDGE umgestellt, Jena selber läuft noch auf GPRS und HSDPA.


    Also es geht voran mit dem EDGE Ausbau um Jena

  • Seit heute mittag auch EGPRS aktiv im Kreis Gifhorn.


    Werde die Tage mal Nach WOB reinfahren und schauen, ob sich da auch was getan hat.


    Gifhorn und Umland ist ja noch UMTS-frei Zone, was eine EDGE Aufrüstung sinnvoll macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mehRla


    Hier in Regensburg habe ich lange nicht immer ordentlichen UMTS Empfang - drinnen meist gar nicht.
    Würd mich freuen, wenn EDGE wieder kommt,


    Das wird wohl nicht kommen, da in Gebieten, wo UMTS is, kein EDGE ausgebaut wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Das wird wohl nicht kommen, da in Gebieten, wo UMTS is, kein EDGE ausgebaut wird.


    Sicher ? Mir fällt mit Hof ein Gegenbeispiel ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Sicher ? Mir fällt mit Hof ein Gegenbeispiel ein.


    Das war die Aussage auf der Heavy User Conference in München von O2 direkt von dem für den Netzausbau verantwortlichen.


    So streng scheinen Sie das dann doch nicht zu handhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!