O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    77kbit/s sollte EDGE sein.
    Hab jetzt nicht den genauen Wert im Kopf, aber GPRS liegt bei etwa 40-50kbit.
    Bei gutem Empfang und engsprechenden Kapazitäten der BTS, sind bei O2 200+kbit drin.

Die ergebnisse auf dem Handy mit dem Mobile internet explorer sind nicht so ganz ok ... habe mein PDA an PC angeschlossen, internetverbindung auf den PC gespeißt, dann http://www.speedtest.net geschaut, düsseldorf ausgewählt und dann das da:

Also devinitv GPRS

• kleine Info am Rande, O2 wird Ende 2009 überall EDGE haben wo kein UMTS/HSDPA ist, also flächig außerhalb der BAllungsräume....

Hatte mal das vergnügen die Netzabdeckung für EDGE/HSDPA Ende 2009 mir kurz anzuschauen....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hatte mal das vergnügen die Netzabdeckung für EDGE/HSDPA Ende 2009 mir kurz anzuschauen....

Okay, dann mal raus mit der Sprache. :D Wo gibt es (bis Ende 2009) die größten Überraschungen- natürlich nur im postiven Sinne. :)

***21 Jahre o2***

• Wie sieht es denn mit O2 EDGE im Raum NR/KO aus? Meine außerhalb der UMTS abdeckung?

Ist im Umkreis von KH schon O2 eigne Abdeckung? Taugt die auch was?

Schönen Abend in die Runde

• naja bzgl. HSDPA bekommen die Leute in Thüringen, Westsachsen, HArz und im Nordöstlichen Teil des Ruhrgebietes sehr viel ab, ansonsten deutschlandweit viele neue HSDPA-Inseln im GSM-Land.

Ansonsten sieht GSM ordentlich aus, das wird einige noch überraschen! Mich hats auch überrascht wieviel EDGE mittlerweile schon aktuell in Norddeutschland läuft. Viele einzelne Sender wurden schon umgestellt, aber für FLächenversorgung mit EDGE im Norden fehlt noch eine ganze Menge, da kommt also noch sehr viel in 2009 dazu....

• Überraschung hatte ich am Sonntag als ich über die B76 nach Mohrkirch (bei Süderbrarup) gefahren bin über Barkelsby, Rieseby, Lindau und Böel. Überall EDGE!
    Aber in Eckernförde nur GPRS, obwohl es eine "Stadt ist. :confused:

• ok muss erstmal weg, was ist KH? NR?

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Aber in Eckernförde nur GPRS, obwohl es eine "Stadt ist. :confused:

EDGE kommt sicherlich noch.
    Um die o2-Anhänger gleich mal neidisch zu machen- VF hat in Eckernförde bereits feinstes HSDPA mit 2 Mbit/s down :p

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kleine Info am Rande, O2 wird Ende 2009 überall EDGE haben wo kein UMTS/HSDPA ist, also flächig außerhalb der BAllungsräume....

Weißt du auch, was mit den Ballungsräumen ist? Bekommen die dann erst ab 2010 EDGE oder gar nicht? :confused:

• Juhuu Thüringen bekommt auch was vom EDGE/HSDPA Kuchen ab, also habe ich alles richtig gemacht. Ende 2009 alles 7,2 Mbit/s oder noch 3,6 Mbit/s?

Apple Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!