O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Zwischen Schlüchtern und Fulde scheint es durchgängig EDGE zu geben :) Zumindest an der Bahnstrecke.

ist ja toll! vor ein paar Wochen gab es entlang der Strecke nur Bröckchenweise EDGE aber nicht durchgehend. Super :top:

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Weil er es warscheinlich im T-Mobile Roaming getestet hat!

Korrekt. Habe nur einen Datentarif und das ist das Internet-Pack M auf der LOOP SIM.

Da allerdings Roaming hier (noch) frei ist, konnte ich auch T-Mobile EDGE gegentesten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und wieder etwas Stückwerk zum Thema U-Bahn Berlin. ;)

Gestern Abend, U2 zwischen Eberswalder Straße (natürlich erst ab dem Tunnel) bis Alex auch EDGE, wieder ähnlich "schnell". Ob wohl einfach alles in einem Rutsch aktiviert wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Milkmaster
    Und wieder etwas Stückwerk zum Thema U-Bahn Berlin. ;)

Gestern Abend, U2 zwischen Eberswalder Straße (natürlich erst ab dem Tunnel) bis Alex auch EDGE, wieder ähnlich "schnell". Ob wohl einfach alles in einem Rutsch aktiviert wurde?

Bestimmt, doch noch besser wäre es, wenn o2 es endlich mal schaffen würde, das komplette U-Bahnsystem in Berlin zu versorgen! Es fehlen noch einige Linien!

(Ironie an: Noch Besser wäre es natürlich ganz Berlin mit EDGE zu versorgen :D :Ironie aus)

• Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit der Technik aus.. Meine Frage zu dem ganzen EDGE-Hype: Warum gibt es dermaßen große Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit bei den einzelnen Zellen? Ich kenne welche, die sind top, andere (bei mir zuhause z.b.) sind grottenschlecht, und das trotz gutem Empfang (Mobile Partner sagt 95% Empfang). Und besteht allgemein Hoffnung auf Besserung?

• Auch ein Leidensgenossen ... Grüße von Augsburg nach Regensburg ... bei mir genau das Selbe ... letzte Woche bis Mittwoch EDGE, seit Freitag wieder weg ... *heul

aber ich denk schon mal dass die das wieder aktivieren. Habe ja ne Mail erhalten, dass die da irgendwie "Stabilitätsprobleme" haben und sobald die weg seien, soll (angeblich) mein Standort wieder mit Edge versorgt sein .. Bleibt nur abzuwarten ... :flop:

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit der Technik aus.. Meine Frage zu dem ganzen EDGE-Hype: Warum gibt es dermaßen große Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit bei den einzelnen Zellen? Ich kenne welche, die sind top, andere (bei mir zuhause z.b.) sind grottenschlecht, und das trotz gutem Empfang (Mobile Partner sagt 95% Empfang). Und besteht allgemein Hoffnung auf Besserung?

Geht mir auch so .. In Mertingen am Bahnhof (ich im Zug) hab ich voll Empfang mit o2, Edge is an, aber ich hatte Downspeed von max. 6-7 kbyte. Hatte versucht Webradio mit 96 laufen zu bringen ... vergebens ... 4 Sekunden Wiedergabe, 10 Sekunden puffern ... Ich habs oben schon erwähnt ... die haben wohl noch leichte Stabilitätsproblemchen mit EDGE :). War ja damals auch so als T-Mobile Edge eingeführt hatte. Da konnte ich auch (im T-Mob roaming netz) tagelang keine Internetverbindung aufbauen ... Nach n Paar tagen gings dann wieder ..

Greez

• Wenn ich hier so lese von Regensburg und EDGE Empfang, dann frage ich mich ob O2 auch in Großstädten EDGE ausbaut, denn ich habe gelesen das O2 EDGE nur aufm Land ausbauen und aktivieren wollte.

Apple Boy

• Zitat

Original geschrieben von chrisbl
    Geht mir auch so .. In Mertingen am Bahnhof (ich im Zug) hab ich voll Empfang mit o2, Edge is an, aber ich hatte Downspeed von max. 6-7 kbyte. Hatte versucht Webradio mit 96 laufen zu bringen ... vergebens ... 4 Sekunden Wiedergabe, 10 Sekunden puffern ... Ich habs oben schon erwähnt ... die haben wohl noch leichte Stabilitätsproblemchen mit EDGE :).

Hey, an genau der selben Stelle frag ich mich auch jedes mal, wie das sein kann. Donauwörth selbst hat zwar noch kein O2-UMTS, aber EDGE läuft da recht vernünftig. In Mertingen (die BTS ist [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=mertingen&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.523402,39.550781&ie=UTF8&ll=48.650582,10.819484&spn=0.003473,0.009656&t=h&z=17&iwloc=addr]hier[/URL], der kleine weiße Kreis in der Mitte) kann mans total knicken und dann in Richtung Augsburg wird's wieder besser, auch schon in Westendorf wieder ganz okay.
    Naja, wird schon werden, vielleicht bekommt Donauwörth und Umgebung auch mal UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Wenn ich hier so lese von Regensburg und EDGE Empfang, dann frage ich mich ob O2 auch in Großstädten EDGE ausbaut, denn ich habe gelesen das O2 EDGE nur aufm Land ausbauen und aktivieren wollte.

Ich denke, EDGE ist einfach ein Nebenprodukt des Techniktausches bzw. Updates im Rahmen des Netzausbaus, den sie sowieso machen. Da der früher oder später auch die Städte erfassen wird, wird es dort entsprechend auch EDGE geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!