O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • und etwas weiter nördlich ist leider nur GPRS (Großheringen/Naumburg.


    Wird wahrscheinlich erst gerade alles umgestellt, aber echt toll!!
    Werde mal Morgen schauen ob es in Kahla auch schon geht. Aber fest steht, EDGE hat den Thüringer Wald nun Richtung Norden verlassen!!! Sehr toll

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Cuxhaven: Kein UMTS. Kein EDGE.


    Und hat sich in Cuxland mittlerweile was getan? :rolleyes:


    Frank

    o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

  • Bin heute von Würzburg nach Mannheim über Bad Friedrichs hall-Jagstfeld gefahren,von Kirchheim hatte ich bis Bad Friedrichshall-Jagstefeld fast durchgehend EDGE mit O2! Und ab Osterburken hatte ich auch bis kurz vor Hoffenheim EDGE!

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bin heute von Würzburg nach Mannheim über Bad Friedrichs hall-Jagstfeld gefahren,von Kirchheim hatte ich bis Bad Friedrichshall-Jagstefeld fast durchgehend EDGE mit O2! Und ab Osterburken hatte ich auch bis kurz vor Hoffenheim EDGE!


    Das wüsste ich aber ;) Osterburken ja, aber dann kommt erst einmal ein größeres Loch (da wohnen meine Eltern) - ich sitze dort gerade und surfe über GPRS (hier gibt's auch kein DSL) ;) Gleich fahre ich aber Richtung Heilbronn und kann mich dabei etwas umschauen. (Fortsetzung folgt ...)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    hallo ich habe mal wieder in paar Hundert Kilometer mit dem Zug zurück gelegt und es ist schon interessant wo es alles EDGE gibt. Zum Beispiel wenn man mit dem neuen ICE3 (mit O2 Repeatern) von Frankfurt nach Saarbrücken fährt hat man wenn kein HSDPA anliegt eigentlich durchgehend EDGE von O2 gehabt.
    Es gab da nur 2 Ausnahmen: Einmal kurzes T-Mobile ROaming und 1 mal GPRS von O2 für ein paar Minuten.
    Echt top :top:


    Schön zu wissen, dass die Bahn geschafft hat auch O2 mit ins Boot ( oder eher Zug :D ) zu nehmen, dann liest sich die Empfangssituation von O2 um einiges besser, als sonstige Bahnerfahrungswerte. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bin heute von Würzburg nach Mannheim über Bad Friedrichs hall-Jagstfeld gefahren,von Kirchheim hatte ich bis Bad Friedrichshall-Jagstefeld fast durchgehend EDGE mit O2! Und ab Osterburken hatte ich auch bis kurz vor Hoffenheim EDGE!


    Ich glaube Du hast in deinem Beitrag Osterburken und BFH-Jagstfeld verwechselt ;) Das würde auch besser passen, denn zwischen Kirchheim und Osterburken ist es gut möglich, daß EDGE zu empfangen ist. Aber danach ist definitiv bis Jagstfeld nur GPRS vorhanden (wir sind extra durchs Jagsttal entlang der Bahnstrecke nach Heilbronn gefahren). Wie es dann weiter Richtung Heidelberg/Mannheim aussieht, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Übrigens EDGE gibts jetzt auch zwischen Lutherstadt Wittenberg und Berlin entlang der ICE-Strecke


    Bis wohin ging das EDGE vor Berlin? Oder hattest du auch in Berlin EDGE?
    Gruß mark :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!