ZitatOriginal geschrieben von Mathias386
Regensburg selbst hat offenbar seit heute auch Etsch
Und, wie siehts am Belt aus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Regensburg selbst hat offenbar seit heute auch Etsch
So ...
Er geht auch im Raum südlicher Märkischer Kreis, Kreis Olpe und im Oberbergischen Kreis los.
Die BTS in Marienheide Kotthauser Höhe auf dem Feuerwehrschlauchtum, rund um Wipperfürth und Attendorn ist jetzt alles verEDGEt. Wobei ich nicht alle BTSen reinbekommen habe in dem Gebiet. Alles, was auf ner 40 Minten Runde vom Meinerzhagen aus rein zu bekommen war.
In Meinerzhagen hat sich noch nix getan. Weiterhin nur 1 BTS auf EDGE, die anderen normales GPRS.
Scheint alles noch Testbetrieb zu sein. Hin und wieder war GPRS / EDGE gar nicht verfügbar, dann gings wieder, aber auch deutlich schneller als vor 2 Tagen. Wird wohl gerade dran geschraubt.
So: Und dann hatte ich heute erstmal mit der O2 Hotline telefoniert, und wollte nachhören, was da so alles geschraubt wird. Eigentlich wollte ich ja was zum EDGE und GSM Ausbau an bestimmten Orten hören. Aber die Dame hatte nicht viel Ahnung und meine "Ja, da laufen überall Ausbaumaßnehmen. Ich schreibe ihnen 30 Euro gut".
Geht also auch bei O2 Die Infos bekomme ich auch wo anders her. Zur not sind die 30 Euro "Wartegeld".
Heute Nacht wurde in 98593 Floh-Seligenthal Südthüringen EDGE geschaltet. Mit meinen N82 und den speedtest mini habe ich eine Datenrate von 150 kbps.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
lol
Aber woher soll ich das denn wissen, der liegt doch soweit von der Etsch entfernt wie sonst nichts
btt: gestern kamen noch weitere Basisstationen hinzu; Datenraten lagen bei größeren Downloads zw. 15-25kByte/s. Ping-Zeiten sind allerdings oft sehr groß sodass es meist einige Sekunden dauert, bis die Übertragung überhaupt startet, Surfen ist dadurch etwas träge...
Regensburg selbst hat offenbar seit heute auch Etsch (obwohl auch 3G verfügbar ist (nur leider kein HSPA)): heute morgen hatte ich noch kein E, nun schon
Danke, werde mir das dann mal anschauen!
Kann ich bestätigen! Gestern nachmittag das erste mal in Regensburg das schöne E im Dislplay! Aber nicht sonderlich schnell das ganze.
hallo ich habe mal wieder in paar Hundert Kilometer mit dem Zug zurück gelegt und es ist schon interessant wo es alles EDGE gibt. Zum Beispiel wenn man mit dem neuen ICE3 (mit O2 Repeatern) von Frankfurt nach Saarbrücken fährt hat man wenn kein HSDPA anliegt eigentlich durchgehend EDGE von O2 gehabt.
Es gab da nur 2 Ausnahmen: Einmal kurzes T-Mobile ROaming und 1 mal GPRS von O2 für ein paar Minuten.
Echt top :top:
Noch ein paar neue EDGE-Standorte:
1. der Sender an der A71 zwischen den AS Ilmenau Ost und AS Ilmenau West
2. die Tunnel auf der A71 - da wird's wohl am nötigsten sein , das Industriegebiet von Zella-Mehlis ist aber nur GPRS-versorgt
3. entlang der A71 in Unnerfranngn sind auch schon die meisten BTS auf EDGE aufgerüstet - rund um Schweinfurt allerdings nicht, aber da gibt's ja auch UMTS
Also habe mal eine Rundfahrt gemacht über die 7 Dörfer in Südthüringen. In Niederschmalkalden, Fambach, Breitungen, Brotterrode und Floh-Seligentahl überall EDGE mit ca 150 kbps. Da wurden in den letzten 2 Jahren das o2 Netz ausgebaut. In Schmalkalden ist das EDGE Netz nicht verfügbar. Das ist schon komisch. Und das mit einer EWZ von ca 21000 Leuten. UMTS und HSDPA Fehlanzeige.
Und nun habe ich bei Jagsthausen-Olnhausen auch den ersten EDGE-Sender im Landkreis Heilbronn gefunden. Wird auch langsam mal Zeit
BTW kann es sein, daß (kurz) nach der EDGE-Umstellung keine Koordinaten per Cellbroadcast mehr ausgestrahlt werden? Das ist mir jetzt schon das dritte mal passiert.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
BTW kann es sein, daß (kurz) nach der EDGE-Umstellung keine Koordinaten per Cellbroadcast mehr ausgestrahlt werden? Das ist mir jetzt schon das dritte mal passiert.
Bei mir würden die Koordinaten immer gleich nach der Umstellung ausgestrahlt! Auch wenn ein neuer Sender gebaut wurde und EDGE hatte wurden die Koordinaten gleich ausgestrahlt! Getestet im Landkreis Schwäbisch Hall, Donau-Ries, Ansbach und im Hohenlohekreis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!