O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    südöstlich von Nürnberg zum ersten Mal über weite Strecken EDGE.

Genauer Neumarkt Oberpfalz....Freystadt etc....

Okay, Nürnberg kenne ich auch! ;)

• Ich bin letztes Wochenende von Dortmund nach Dresden mit dem ICE/EC gefahren. Unglaublicher Weise hatte der ICE von Dortmund nach Berlin tatsächlich einen o2 Repeater - aber leider habe ich auf der gesamten Strecke nicht ein einziges mal EDGE von o2 empfangen können. Wenn ich Edge hatte, dann war es im T-Mobile-Roaming.

• In der LA 50972 (Ehingen/Donau, Laupheim) gibts jetzt auch EDGE

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bin gerade in 79106 Freiburg im Breisgau,am 3. Oktober war hier noch kein EDGE im o2 Netz,jetzt neben UMTS mit HSDPA auch EDGE:)

• Moin Moin,

ich bin heute mal den Schmücker Graben (Bahnhof Gehlberg) im Thür. Wald zum Rennsteig hochgelaufen und hatte ein E von O2 im Display. Oben auf dem Schneekopf war aber wieder nur GPRS möglich. Ich vermute mal, das EDGE in Oberhof funktioniert....

Geschwindigkeit etc. konnte ich nicht testen.

bis denne

Timm

• Neustadt an der Aisch hat auch EDGE. Wobei ich meine, dort würde sich sogar UMTS lohnen. Außerdem sollten sie die kleinen Orte auf den Hügeln endlich überhaupt mal versorgen.

• NEUE Edge-BTS

Hallo Leute,

hier macht o2 nun schon wieder zwei EDGE-Lampen an: südlich von Osnabrück sind nun in BAD IBURG und HAGEN a.T.W. mit Edge versorgt. Der Iburger Sender reicht bis nach Glandorf mit seinem Edge.

Witzig ist, dass die zweite Bad Iburger BTS (die auch UMTS am Mast hat) kein Edge hat. So hat man in Iburg z.T. wenn kein UMTS da ist GPRS und im Umfeld von Iburg aber EGDE. ;-)

Speed ist mit 195kBits super !

In Richtung GOGOs "Überwachungsgebiet" aber ist dann aber wieder Ende mit Edge.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!