O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wo im Kreis Altenkirchen war denn o2 EDGE aktiv?
    Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.

Habe einige Bekannte die dort aus der Gegend kommen.

habe es im raum kirchen testen können und entlang der siegstrecke richtung siegen

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Bist Du auch zufällig über Inzell gefahren? Wie ist der Ausbau inzwischen dort? Laut o2 Netzkarte haben die ja richtig gebaut (Strecke Inzell -> BGL, auf dem Rauschberg, etc.).

Leider nein...komme von der A8 (die btw tiptop ausgebaut ist - Dauergepräch von München an geführt) Fahre Bernau am Chiemsee ab und dann die B305 - erstes Loch in Oberwössen, wo die Bergbewohner Angst vor einer BS haben... zwar strahlen die Handys alle mehr, da sie mit MAXLeistung Empfang bekommen müssen, aber das wissen die ja nicht...hauptsache es steht da kein Mast - grrr...

• HALLO --- > hier ist das Thema EDGE ...

Alles andere bitte in NETZAUSBAU oder PN regeln.

Danke

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Kann es sein, dass die edge-Masten von o2 inzwischen relativ verbreitet sind?

Sofern ich das edge-Symbol beim Surfen im N95 richtig erkannt habe, surfe ich in letzter Zeit nämlich ziemlich oft.
    Sowohl in meiner Heimatstadt als auch in meiner Studentenstadt habe ich nun edge. War vor kurzem noch nicht so...

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Kann es sein, dass die edge-Masten von o2 inzwischen relativ verbreitet sind?

Sofern ich das edge-Symbol beim Surfen im N95 richtig erkannt habe, surfe ich in letzter Zeit nämlich ziemlich oft.
    Sowohl in meiner Heimatstadt als auch in meiner Studentenstadt habe ich nun edge. War vor kurzem noch nicht so...

EDGE ist eine Technik, kein Mast! Die "Masten" sind i. d. R. normale Mobilfunk Stationen (BTS).

Siehe auch hier:

EDGE: http://de.wikipedia.org/wiki/E…a_Rates_for_GSM_Evolution
    BTS: http://de.wikipedia.org/wiki/Base_Transceiver_Station
    Mobilfunk: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk

Welches ist denn Deine Heimat-/Studentenstadt? Es kann tatsächlich sein, dass o2 dort in der letzten Zeit das Mobilfunknetz weiter ausgebaut hat.

• Hallo zusammen!
    Hier im Kreis Donau-Ries ist's jetzt anscheinend auch so weit. E statt G im Display und das Netz ist jetzt erstmal auch heftig eingebrochen (1 Strich statt voller Empfang). Dauert sowas denn länger?
    Edit: Alles wieder gut, top Empfang und EDGE noch dazu. Da fängt der Oktober ja gut an ;)

Schöne Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich meine deshalb verstehe ich auch nicht wie T-Mobile das als Breitband fürs Land verkauft.

Ganz genau. Meine Aussage bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich darüber wenn o2 das Netz modernisiert und ausbaut, bin schließlich auch Kunde des Unternehmens. Aber angesichts der EDGE-Datenraten kann ich nicht "völlig aus dem Häuschen sein", da ich auch unterwegs ganz gerne mal datenintensivere Anwendungen nutze. Naja, vielleicht ist EDGE Evolution die Lösung....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• tja EDGE lebt noch ein bißchen davon, dass es mancherorts leider die schnellst Internet-Möglichkeit ist. Eigentlich traurig, aber Tob, in jedem Fall ist EDGE besser als GPRS auch wenn es um längen mit HSDPA nicht mithalten kann

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    in jedem Fall ist EDGE besser als GPRS

Ja, GPRS ist mit einem Laptop (praktisch) unsurfbar :p

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!