O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Wo im Kreis Altenkirchen war denn o2 EDGE aktiv?
    Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.

Habe einige Bekannte die dort aus der Gegend kommen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich nutze zum ersten mal O2. In 72250 Freudenstadt zeigt mir der Huawei E220 Stick EDGE an. Ist aber sicherlich schon länger aktiv...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Und was sagt die Geschwindigkeit so?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So 15-16 stand dran, denke das sind Kilobyte, oder (Huawei-Suftware)?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hallo Zusammen,

war jetzt am WE in Oberwössen / REIT im Winkel...

Alle BSen auf EDGE umgestellt. Hoch bis Grassau - da ist dann ja UMTS verfügbar. Konnte aber nicht so schnell auf HSDPA testen...Frau wollte nicht, dass ich mein eeePC auspacke... Also nur mit BB getestet:) - der zeigt ja edge an.

Ping: 340 mms
    Down: 160er
    Up: 35er

bin ganz zufrieden. Fehlt noch die BS in Oberwössen direkt, aber ich glaube da ist gerade wieder ein Streit mit dem landratsamt...die wollen genehmigen, die Gemeinde ist mit der Bürgerinitiative weiterhin dagegen...

Ach ja, und ich glaube in einem anderen Thread wurde etwas von Winkelmoosalm geschrieben... da ist glaub ich auch was geplant:)

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    jo, hatte schon aus Bernau ein bissel UMTS in Grassau (outdoor) abbekommen von o2...

Okay. Bernau war mir ein Begriff; Grassau mußte ich erst auf der Karte nachschlagen.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Hallo Zusammen,

war jetzt am WE in Oberwössen / REIT im Winkel...

Alle BSen auf EDGE umgestellt. Hoch bis Grassau - da ist dann ja UMTS verfügbar. Konnte aber nicht so schnell auf HSDPA testen...Frau wollte nicht, dass ich mein eeePC auspacke... Also nur mit BB getestet:) - der zeigt ja edge an.

Bist Du auch zufällig über Inzell gefahren? Wie ist der Ausbau inzwischen dort? Laut o2 Netzkarte haben die ja richtig gebaut (Strecke Inzell -> BGL, auf dem Rauschberg, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!