ist mir bis jetzt nicht bekannt, war aber eine Weile schon nicht mehr dort....
Ansonsten berichtete Rudi von EDGE bei Blankenstein in Südostthüringen
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Jo, aber leider nicht in Blankenstein. Die kann noch kein EDGE ...
-
Bei o2 gibts jetzt einen Artikel zum EDGE-Ausbau: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31323.html
Anscheinend geht der Ausbau jetzt richtig los. -
uih ... das hätte ich so schnell nicht erwartet. Hoffentlich liegen von den 4500 Edge-BTS auch ein paar in Norddeutschland.
Im PLZ-Bereich 49 sind seit gut zehn Tagen einige Effekte, die ähnlich den Effekten sind als damals T-Mobile auf Edge upgegraded hat. Es würde mich nicht wundern wenn von einen Tag auf den anderen hier die EDGE-Lampen an sind.
Werden eigentlich immer nur ganze LACs aktiviert oder gibt es kleinere "Einheiten"?
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
uih ... das hätte ich so schnell nicht erwartet. Hoffentlich liegen von den 4500 Edge-BTS auch ein paar in Norddeutschland.Im PLZ-Bereich 49 sind seit gut zehn Tagen einige Effekte, die ähnlich den Effekten sind als damals T-Mobile auf Edge upgegraded hat. Es würde mich nicht wundern wenn von einen Tag auf den anderen hier die EDGE-Lampen an sind.
Werden eigentlich immer nur ganze LACs aktiviert oder gibt es kleinere "Einheiten"?
Bis jetzt habe ich nur erlebt das ganze LACs freigeschaltet wurden!
-
Laut Artikel hat O2 bisher nur EDGE im Süden aktiviert und 75% HSDPA im UMTS Netz. Dann wird es aber mal Zeit das die richtig in die Puschen kommen und Breitbandtechnologien nun möglichst schnell flächendeckend anbieten!
Einige Hersteller von Netbooks verhandeln ja schon mit den Netzbetreibern bzgl. Datenverträge für Netbook + Datenstick + "Flatrate". Da ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn man ein entsprechend schnelles Netz hat. E-Plus scheint da ja eher den Anschluss verpasst zu haben mit nur GPRS/UMTS. Ob O2 noch den Anschluss schafft, werden wir sehen. Da kommt es drauf an wie schnell die nun die restliche Lücken schließen und flächendeckend EDGE und oder HSDPA in ihrem Netz anbieten können. Da sind T-Mobile mit EDGE (260 Down / 220 Up) und Vodafone mit dem von den Anbietern besten Netz in der Flächendeckung doch klar im Vorteil.
-
das denke ich auch ... ich glaube wer 2010 ohne vollflächiges NETZ mit EDGE und HSDPA dasteht wird ziemlich doof aussehen ... ich frage mich was ePlus für ein Ziel hat? Denn heute haben Freaks und Geschäftsleute ne Datenverbindung auf dem Handy.... Bald aber alle !
-
Auch nett ist der Artikel:
http://de.o2.com/ext/o2/wizard…style=portal;state=online -
EDGE Online...
So - Nabend liebe Leut.
Ich bin heute von Nürnberg über die A9 nach Münchberg gefahren.
Und hatte damit heute auch meine EDGE Premiere...
Nach dem Kreuz Nürnberg (A3/A9) ging es höhe Röthenbach vor Lauf an der Pegnitz los mit EDGE - und das obwohl hier auch UMTS verfügbar ist.
Ab Schnaittach war bis Pegnitz wieder GPRS und ab Trockau durchgängig wieder komplett alles auf EDGE bis bzw. inkl. Münchberg - weiter bin ich leider nicht gekommen.
Auch in Bayreuth war EDGE trotz UMTS genauso ausschließlich verfügbar!Einzelne kurze Online Tests ergaben nach einer jeweiligen kurzen Denkpause einen merklich schnelleren Seitenaufbau... :top:
Grüße Marco.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
die 56% O2 HSDPA und 64% T-Mobile HSDPA sind auf die Bevölkerung bezogenHat jemand für die 80% HSDPA-Abdeckung von VF eine Quelle? Und wie sieht die (prozentuale) Abdeckung bei Eplus aus?
Gruß
Tobias
EDIT: Hab jetzt doch noch ne Quelle gefunden:
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_132301.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!